1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojanisches Pferd?

Discussion in 'Sicherheit' started by KTM-DUKE, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KTM-DUKE

KTM-DUKE Byte

Grüß euch.Das hat mein Virenscanner gerade gefunden....

Trojan.Java.ClassLoader.Dummy.e
    Typus: Trojaner

Infektionsrisiko: (k.A.)
    Schadenspotential: (k.A.)

Erkannt ab AVK-Version: AVK 12.0.516
    (Hilfe: Wie erkenne ich meine AVK-Version?)

Weitere Informationen:
    [name] ist ein Trojaner, der in der Programmiersprache Java verfasst ist und Java-Dateien zur Weiterverbreitung nutzt.

Was ist das den für ein Mist...kann mir da mal jemand einen Tip geben....sorry aber kenn mich da gar net aus:mad:

Danke schon mal im Voraus:bet: :bet: :bet:

2. KTM-DUKE

KTM-DUKE Byte

Danke für eure Hilfe!:) :) :) :)

3. KTM-DUKE

KTM-DUKE Byte

@Steele...und was kann ich dagegen tun? Hast du da einen Tip für mich? Was kann mir mit dem Scheiss jetzt passieren? Dieses Java kann ich ja wohl net löschen? Gruß Jimmy

4. Gast

Gast Guest

Das ist ein Java-Applet, das die unsichere Java-VM des unsicheren Internet Explorer dazu verwendet, diesen Browser zu hijacken, sprich: die Start-und Suchseite und ggf auch Toolbars und Favoriten ungewollt zu manipulieren/zu ergänzen.

Wär dir mit Mozilla, Firefox oder Opera nicht passiert, auch wenn du dir das Applet eingefangen hättest.

Wie man die Version des Virenscanners erfährt:
    Vermutlich mal irgendwo im Menü bei Hilfe/Über...?

5. lausitzer

lausitzer Byte

Hier werden sie geholfen
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=111902

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page