1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trojanisches pferd

Discussion in 'Sicherheit' started by man123, Apr 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo bei mir hats sich gerade mein antiviren guard gemeldet ich wollte eine datei entpacken wo dann ein virus drin war und zwar ein troanisches pferd.ich habe aus gewählt"datei belassen und/oder löschen.war das dir richtige entscheidung???bis jetzt ist nóch nichts schlimmes passiert.bitte um schnelle antwort!!!!!!

man123

was kann so ein troanisches pferd anrichtn????

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erst mal ruhig bleiben, hast du jetzt die Datei an ihrem Platz belassen oder hast du sie löschen lassen? Falls du auf Datei belassen gegangen bist(wäre die richtige Entscheidung) kannst du die Datei mal hier überprüfen:
    http://virusscan.jotti.org/

Grüße Jasager

3. man123

man123 Halbes Megabyte

erstmal danke für die schnelle abtwort.ich hab das archive von einer cd entpackt und ich habe gerade das antivirenprogramm nochmal drüberlaufen lassen .hat nichts gefunden also ich schätze mal ich habe keinen virus.hoffentlich.was denkst du????

mfg man123

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kommt auf die Seriösität der CD, bzw. des Inhalts der CD, an, aber ich denke eher das es ein Fehlalarm von AntiVir war. Wenn du sicher gehen willst kannst du dir den Virenscanner hier runterladen, der ist zur Kontrolle sehr gut( Kasperskysignaturen), hat aber keinen Guard o.ä. ist also eher als Zweitscanner geeignet.
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
    ( Genau nach Anleitung installieren)

Grüße Jasager

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wusste ich nicht, dass es sie mittlerweile auch auf deutsch gibt, danke für die Info. Aber soviel Fremdsprachenkenntnisse braucht man für die Seite jetzt nicht.

Grüße Jasager

Edit:
    Wo ist denn der Kommentar von Thor Branke hín?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Den hat er gelöscht. ;)

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Na so was, warum denn das? ;)

*plonk*

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page