1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojanner infection

Discussion in 'Sicherheit' started by zbonik, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zbonik

zbonik Byte

jetzt nochmal mit kilbox die deiden gelöscht nue hijacklog ist dabei ist jetzt der ganze Spuk vorbei??
    Gruß
    Tomek

Attached Files:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    von löschen war nie die Rede, ich wollte wissen um was genau es sich handelt damit ich weiß welche Maßnahmen genau von Nöten sind.
    Hier der Direktdownload von Blacklight, poste das Logfile dann nochmal. Wenn der nichts mehr findet, sollte es das trotzdem gewesen sein, zumindest kann ich dann nichts mehr auffälliges entdecken.

Grüße Jasager

3. zbonik

zbonik Byte

logfile is dabei
    DANKE für Deine Hilfe!
    Ich weis nicht, wo bist Du eigentlich, aber wenn wir uns zufällig treffen sollten spendiere ich ein Bier oder gerne auch mal zwei...
    Grüß
    Tomek
    :saufen:

Attached Files:

4. zbonik

zbonik Byte

ich weiss vielleicht ein wenig offtopic aber ...mein McAfee hat total versagt in diese Situation d.H. jede menge popup Fenster "Trojaner is been deleted" und ganze System trotzdem total versaut. Welche Software kannst Du empfehlen um in Zukunft bessser vorbereitet zu sein?
    Ich weiss:
    -download am besten in virtualem Computer
    -surfen nur mit eingeschränkten Konto usw. usw.
    Und welche Schutzsoftware dazu nehmen?
    Grüß
    Tomek
    Nochmals Vielen DANK JASAGER !!

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    keine software wird dich da schützen. Ich hatte hier schon Leute in ähnlichen Situationen mit den verschiedensten AVs waren auch schon Kaspersky und Nod32 dabei, meiner Meinung nach die besten Virenscanner, aber Schadsoftware kann Virenklingeln auch einfach abschalten, sich durch Rootkits vor ihnen tarnen usw. Das einzige was hilft sind Verhaltensweisen keine Software.
    Wenn du unbedingt in etwas investieren willst dann solltest du am ehesten in Imagesoftware investieren, z.B. Acronis Trueimage, da hättest du jetzt einfach die CD reingeschoben und hättest dein letztes Festplattenimage wieder herstellen können.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page