1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TrojanProxy.Win32.Mitglieder.x -> system.exe infiziert!

Discussion in 'Sicherheit' started by maverick919, Dec 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geändert am 31.12.04:
    Mittlerweile gehts schon um was anderes! Siehe weiter unten!

Hallo!
    Hab da einen Prozess im Task-Manager gefunden, der netdaemon.exe heißt (Siehe Link unten)!
    Klingt gefährlich, was macht dieser Prozess? Ist er ungefährlich?
    AntiVir schlägt nicht an, hab auch adaware-check gemacht, hat auch nichts gemeldet!
    Was macht dieser netdaemon.exe?

PS: Falls ihr andere verdächtige Prozesse in der Liste findet, setzt mich bitte davon in Kenntnis!!

thx
    mfg

2. Hallo!
    Es gibt erste Ergebnisse:
    HiJackThis hat unter anderem den Virus TrojanProxy.Win32.Mitglieder.x gefunden (bzw. system.exe als infiziert erkannt), hab alle bösen Prozesse gefixt und noch mal HiJackThis ausgeführt und ausgewertet, TCPView geöffnet (womit ich allerdings wenig anfangen kann, aber -> siehe Link Nr. 3) und eScan Antivirus Toolkit Utility ausgeführt. Dabei ist jetzt, nachdem ich den Prozess system.exe auch manuell beendet hab, folgendes rausgekommen:

http://people.freenet.de/holzschuh/hijackthis4.log

http://people.freenet.de/holzschuh/hijackthis_auswertung3.htm

http://people.freenet.de/holzschuh/prozesse1.jpg

eScan AntiVirus Toolkit Utility v4.7.6 hat folgendes ausgegeben:

File C:\WINDOWS\System32\system.exe infected by "TrojanProxy.Win32.Mitglieder.x" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\server.exe infected by "TrojanProxy.Win32.Mitglieder.x" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\system32\system.exe infected by "TrojanProxy.Win32.Mitglieder.x" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File E:\Java Runtime\jdk\demo\applets\BarChart\BarChart.class tagged as not-a-virus:JavaClass.Chart. No Action Taken.
    File E:\Java Runtime\jdk\demo\plugin\applets\BarChart\BarChart.class tagged as not-a-virus:JavaClass.Chart. No Action Taken.

Gut, ich weiß jetzt dass TrojanProxy.Win32.Mitglieder.x bei mir sein Unwesen treibt!
    Aber wie krieg ich den Trojaner weg?

Übrigens:
    Der Prozess netdaemon.exe wurde von der hijackthis-Auswertung nicht als böse empfunden weil unbekannt!

mfg

3. Hallo!
    Auch der Kaspersky Online Virus Scanner hat netdaemon.exe als ungefährlich bezeichnet!!

Also ist netdaemon.exe unwichtig geworden und wir können uns voll und ganz auf TrojanProxy.Win32.Mitglieder.x konzentrieren... :)

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
    mfg

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist mit dieser Begründung nicht unbedingt eine beruhigende Nachricht. Gwebe mal den Namen netdaemon.exe in eine Googlesuche ein.Dann wird dir ein kalter Schauer den Rücken herunterlaufen.

5. Hallo!
    Die Datei C:\WINDOWS\system32\system.exe ist mit Mitglieder.x infiziert.
    Was ist das für ein Prozess?
    Könnt ich nicht einfach die Datei löschen?
    netdaemon.exe hab ich doch auch einfach gelöscht...

Falls das hilft: Hab in der Registry nach system.exe gesucht und nichts gefunden!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page