1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trotz 56k-Modem langsamere Verbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by owi, Dec 9, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. owi

owi Byte

Wenn ich mich einwähle, wird in der Taskleiste als Verbindungsgeschwindigkeit immer nur 36000 bis etwa 38600 bps angezeigt, statt den bei einem 56k-Modem normalen 56000 bzw. 115000 bps. Dieser Wert ist dann auch die Obergrenze bei Downloads(ca. 3,5kB/sek maximal).

Mein Modem ist das ELSA MicroLink 56k pro, ich habe den aktuellsten Treiber/Firmware.
    Ich bin bei freenet.de, aber auch die Einwahl mit MSN (by call) änderte nichts an der Verbindungsgeschwindigkeit.
    Ich verwende Win 98 SE und IE 5.

Als ich den PC und das Modem eines Bekannten an meinem Anschluss installierte, funktionierte alles mit der gewünschten Geschwindigkeit.

Mein Modem ist an COM1 angeschlossen, die maximale Geschindigkeit ist auf 115000 eingestellt. Die Datenkomprimierung ist AN.
    Modulationstyp: Standart
    FIFO: Senden: Hoch(16)
    Empfangen: fast auf Hoch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page