1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz aktiver Verbindung Internet-Seite wird nicht aufgebaut

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Andre_arp, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andre_arp

Andre_arp ROM

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer/eine helfen. 'ne Freundin von mir aus Kanada und hier zu Besuch hat ein IBM Laptop mit Lucent Win Modem drin und Windows ME drauf und wollte ins Internet. Nach manueller Vornehme sämtlicher Einstellungen (DFÜ usw.) wird zwar die Verbindung zu einem Provider hergestellt und aktiviert, die jeweiligen Seiten (z.B von Yahoo ) können jedoch nicht angezeigt werden (Aufbau bricht bei Einemdrittel ab), obwohl die Verbindung weiterhin besteht. Kennt sich da einer aus? LG, Andre

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Denbar wäre auch, dass die MTU-Einstellungen nicht stimmen.

3. Roland70

Roland70 Byte

Wahrscheinlich fehlt in der Netzwerkeinstellung die TCP/IP Verbindung mit dem Modem

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Überpüfe im Fenster der Eingabeaufforderung (START/AUSFÜHREN command-----ENTER)
    mit folgenden Befehlen, ob due eine Verbindung zu andren Rechnern wirklich bekommst:

ping 62.55.224.141 (ENTER)

dann sollten 4 einträge mit Zeitangaben in Millisekunden eintrudeln

es ist übrigens die IP-Adresse von aldi.de

und dann kannst du den gleichen Test mit Namen vornehmen

ping www.aldi.de (ENTER)

und es sollten wieder die 4 Zeiteinträge reintrudeln

kommt jetzt allerdings eine Fehlermeldung, schlägt die Namensauflösung fehl, vielleicht sind falsche DNS-Server in der Konfiguration eingetragen.
    Wäre vielleicht ein möglicher Weg, um dem Fehler auf die schliche zu kommen.

Du kannst natürlich auch im Browserfenster einmal die IP-Adresse statt des Namens eintragen und schauen was passiert.

salve

Lesetipp zu Problemen mit dem IE: www.misitio.ch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page