1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz DFÜ-Verbindung kein Seitenaufbau

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dsluser121, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hallo,
    ich bekomme trotz bestehender Dfü-Verbindung weder unter IE6 noch unter NC 4.5 eine Seite aufgebaut. Proxyserver ist nicht aktiviert. Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann? Schon mal vielen Dank im voraus!

2. c_m_aus_p

c_m_aus_p ROM

Hi Plotterboy,

was hat Win95 a oder b mit meinem 98 zu tun?

3. Plotterboy

Plotterboy Byte

Wenn du Win95 a oder b laufen hast, vergiss es mit dem IE6 oder NS 4.5 und höher. Es funktioniert einfach nicht. Kann man in der Knowledge-Base von MS nachlesen.

Die einzige IE6.0 fähige 95 Version ist die letzte, erkennt man am Bootlogo Win95 wird jetzt gestartet. Und darunter steht mit Internet Explorer, oder so ähnlich.

4. c_m_aus_p

c_m_aus_p ROM

Hallo nochmal,

der Fehler lag in der DFÜ-Verbindung. Obwohl die Einträge stimmten und auch die Verbindung hergestellt werden konnte, wurden die Seiten nicht aufgebaut. Bei einer neuen Testverbindung über Freenet funktionierte es. Nachdem ich dann die alten DFÜ-Verbindung gelöscht und noch mal neu angelegt habe, ging es wieder..., weiß der Teufel warum. Trotzdem vielen Dank für die Tips, auch an Atominoll!!

5. AtominoII

AtominoII ROM

Hallo, "dsluser121 (Matthes @DSL)" hat recht. Lade das kleine Programm "DFÜ-Speed" runter, installiere es und nach dem Öffnen von DFÜ-Speed können auf der rechten Seite des geöffneten Fensters je nach Deiner Internetverbindung die optimalen Werte festgelegt werden. Zum Beispiel: für einen analogen Anschluß wähle die Einstellung "analog". Ich hatte bei verschiedenen Rechnern schon oft dieses Problem und es hat mit dieser Methode immer geklappt.

6. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - versuche es mal mit dem Proggi "DFÜ-Speed" - (Freeware - Download bei ZDnet.de) - wahrscheinlich stimmt der MTU-Wert nich t. Der sollte bei ISDN 1492 betragen !

Mfg .. Matthes

7. c_m_aus_p

c_m_aus_p ROM

Hi Matthes,

Win 98, Provider Unicorn Communication, kein LAN, Verbindung über FritzCard PCI (ISDN). Wenn ich den Server des Providers direkt über die TC/IP Adresse anwähle, funktioniert es....

8. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - welches System, welcher Provider, LAN (?) , welche Verbindung ??????.... etc .

Bitte um genauere Angaben .. mfg Matthes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page