1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz DivX Codec keine Wiedergabe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Trecky, Nov 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trecky

Trecky Byte

Obwohl ich auf meinem Pc den DivX Codec installiert habe, kann mein CD-Rom Laufwerk keine DVD`s abspielen. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch.

2. schroedinger

schroedinger Kbyte

aber nicht mit ner dvd im cdlaufwerk :-))

3. Hey, ich glaube es reicht!
    Jetzt haben wir alle mal gelacht, aber denkt dran : jeder hat mal angefangen, gell?

Gruß MM

4. schroedinger

schroedinger Kbyte

geht das auch mit nem floppy laufwerk?

5. schroedinger

schroedinger Kbyte

lass dich nicht blöd verarschen, das ist ganz einfach: du must die dvd verkehrt herum ins laufwerk tun, weil der divx codec nur von hinten decodieren kann. falls das nicht funktioniert, solltet du zu http://www.windowsupdate.com gehen, dort gibt es einen patch.
    cu

6. Tangalur

Tangalur Byte

LOL, der ist mal wieder gut ;)

Wenn man mit einem CD-ROM Laufwerk ne DVD abspielen will, bringt keine Software der Welt was. Das geht einfach net. (vielleicht könnte man ja den Steurchip und den Laser austauschen, aber da wäre ich mir net so sicher).
    Auch der Versuch mit dem CD-ROM Laufwerk ne CD zu brennen dürfte, egal mit welcher Brenn-Software, nicht funktionieren.

TIP: ein DVD-Laufwerk wirkt bei diesem Problem Wunder ;)

7. Das merkt man ;-)

Ein CD-ROM-Laufwerk kann keine DVDs abspielen.

Die Codecs decodieren Filme - unabhängig vom Trägermedium. Für DVD braucht man übrigens keine weiteren Codecs - nur Hardware.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Stimmt .. dabei weiß doch jeder das wenn man ne DVD von hinten abspielt nur SMS - Szenen gezeigt werden ...
    Schroedinger seine Tipps waren auch schonmal besser ;)

Jetzt aber genug mit unfug :D ...

dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Jau .. must nur die DVD zusammenfalten und reindrücken ...

10. dieschi

dieschi CD-R 80

:D

Hast was zur allgemeinen Belustigung beigetragen ...
    Dafür sollte man Dir die Goldkrempe mit Diamant verleihen ;)

Was meine Vorschreiber zu deinem Problem schreiben stimmt absolut!
    Entweder schaffste Dir ein DVD-LW an (bekommst schon für ca.100 Märker) oder Du lässt es bleiben.

Kannst von Glück sagen das dein CD-Rom-LW noch geht ...

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page