1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz Format und Neuinst von 2000 Booteintr. XP vorhanden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by The Undertaker, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Die ist jetzt kein aktuelles Problem, sondern nur mal zum Verständnis:

Ich habe letztens versucht, eine 2,5"-Festplatte, welche vorher in einem Notebook mit XP Home Verwendung fand, in einem anderen Notebook zu verwenden. Nach dem Einbau wollte ich ein neues OS aufsoielen. Da das Notebook etwas betagt war, wählte ich Windows 2000. Nach dem Start habe ich als erstes die Partition aufgehoben, dann eine neue eingerichtet und formatiert. Nachdem W2K alle Dateien kopiert hatte, kam es zum Neustart, bei dem ich aufgefordert wurde zwischen W2K und XP zu wählen. Ich habe nochmals neu gestartet und einfach mal XP ausgewählt, aber W2K startete. Habe die Installation abgebrochen und nochmal von vorn begonnen. Diesmal habe ich die Installation in dem unpatitionierten Bereich gewählt. Selbes Ergebnis. Hab ich was übersehen? Da das Notebook aber selbst für W2K zu schlapp war (lief nicht ebsonders) habe ich es in die Tonne gekloppt, war eh nur ein Versuch. Aber interessieren würde es mich halt doch.

The undertaker

PS: Ein mea culpa an humi:bet:. Es tut mir leid wenn es mir während ich arbeite nicht immer möglich ist mich um meine Beiträge zu kümmern. Aber dafür werde ich nicht bezahlt. Sicher hätte ich eine regelkonforme Überschrift wählen müssen, meine Schuld. Ich hoffe, die hier ist besser.

2. Wie hast du die Partition formatiert, das beste währe wenn du eine alte win 98V2 cd hast. Das du mit der Startest ( mit CD-ROM Unterstützung ) weitermachst. Danach in das Laufwerk wechselst wo die CD drin ist z.b. ( E: ) und dann ( fdisk ) eingibst. Gehe dann auf 3 danach auf die 4 ( nicht dos Partition löschen ) und lösche sie. Danach auf Nummer 1 neue Partition erstellen, wenn fertig cd rein, runterfahren und Installationshinweis von XP folgen. Du musst die neue Partition natürlich über XP erst formatieren bevor du ein neues Betriebssiebtem installierst.
    1. XP neu installieren ja ( Entertaste )
    2. dann springt es auf neue Partition anlegen
    3. danach auf NTFS formatieren
    4. Das B-System wird automatisch nach der Formatierung kopiert
    5. Installationshinweis folgen fertig.

3. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Ich habe die Win2000 CD eingelegt, gebootet, Partition gelöscht, neue angelegt und in NTFS formatiert. Danach erschien sowohl win2000 als auch XP in der Boot-Auswahl. Aber wenn XP angeklickt wurde erschien trotzdem Win 2000. Ich hatte auch versucht, Win 2000 ohne anlegen einer neuen Partition zu installieren (also das Win 2000 das während der Installation erledigt). Selber Effekt. Ist jetzt kein großes Problem gewesen, da das alte Notebook während der Installation einen Hardwaredefekt meldete, der nicht lokalisiert werden konnte. Es ist also den Weg alles Irdischen gegangen. Aber interessieren tut es mich schon.

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page