1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz Formatierung 10 Würmer

Discussion in 'Sicherheit' started by chanel, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chanel

chanel Byte

wer kann mir helfen
    habe soeben formattiert weil einfach überhaupt nichts mehr ging.. habe auch jetzt festgestellt das trotz formatt..noch etwa 10 worms vorhanden waren..bin am scannen mit stinger..möchte meine norton firewall installieren aber es akzeptiert nichts..wer könnte mir helfen und mir sagen wo ich eine gute firewall finde..zum überbrücken bis ich zum pc geschäft gehen kann??
    danke
    gruss

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

3. Gast

Gast Guest

Oder Du gehst auf
    http://www.ntsvcfg.de
    und schaust da nach, wie Du nicht benötigte Dienste (d.h. in der Regel auf einem Privatrechner alle) abschaltest bzw. nicht nach außen anbietest, dann ersparst Du Dir das Personal Firewall-Geraffel auf dem Rechner und bist genauso sicher.

MfG
    Vimes

4. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Diese Vorschläge gelten für Win XP. Solltest du 2000 benutzen gibt es Zone Alarm auf fast jeder Computermagazin-CD.
    schmeiß den Norton weg und hol dir PC-cillin. Firewall ist integriert und stört nicht mit unsinnigen Meldungen.

Gruß hazzard

5. Gast

Gast Guest

@ chanel
    alles noch mal formatieren , System neu aufsetzen, XP eigene Firewall aktivieren, und dann auf die Site von MS und alle Updates holen!

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sicher doch :D

XP hat eine Eingebaut - würde aber sagen das dir eine Firewall nicht mehr hilft

7. chanel

chanel Byte

ich hatte alles an firewall alle patch auf neustem stand..
    kennst du ne firewall die gratis ist??

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Thread umbenannt - Die Regeln #8
    ---------------------------------

Das kommt davon wenn man mit einem ungepatchten Windows 2000/XP ins Internet geht und nichtmal die XP Firewall einschaltet.

Immer zuerst Windows auf den aktuellen Stand bringen bevor du ins Internet gehst...

Ich würde sagen - verschwinde ausm Internet mit deiner Wurmverseuchten Maschine -> du infizierst nur Weitere PCs damit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page