1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz Norten Internet Security Trojaner.. -.-* HELP

Discussion in 'Sicherheit' started by Cor, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cor

Cor Byte

HuHu also ich habe nehme ich an einen Trojaner ich lasse Norten natürlich ab & an drüber laufen gestern hat er auch 8 gefunden & gelöscht nun findet er keinen mehr aber es öffnet sich z.b in der Taskleiste ein kleines gelbes Warndreieck das mir sagt das mein Pc infiziert ist usw. anfangs konnt ich auch mit meinem Browser nicht mehr zu Google (also anfangs war google noch meine startseite dann wurde ich aber immer auf eine komische "internet sicherheits page" umgeleitet & sollte mir dort sicherheits updates runterladen.. was ich dann nicht getan habe... daraufhin habe ich dann die startseite geändert & es kommt nicht mehr..) naja mein Norten Antivirus findet nichts mehr aber ich kann nicht glauben das nun alles weg ist... kann mir jemand helfen?
    ka ob ich das nun brauch aber is ja besser ;D also hier is mein EVEREST Bericht :

Attached Files:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    poste erstmal einen Link zu deinem HijackThis Log damit man sehen kann wie schlimm es ist.

Grüße Jasager

3. Cor

Cor Byte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also du solltest das System neu aufsetzen, da ist ja nicht nur das jetzige Problem, sondern da sind Reste von mehreren Backdoors (z.B. der hier) und außerdem noch verschiedene Adware (Zangocash, WhenU)

Das alles sollte Grund genug sein mal einen Neuanfang zu machen, wie du dabei vorgehen solltest damit soetwas nicht wieder passiert erfährst du hier.
    Dein aktuelles Problem kommt übrigens wahrscheinlich von einem Crack oder einem angeblichen Videocodec, von sowas sollte man die Finger lassen!

Grüße Jasager

5. Cor

Cor Byte

o_O ... +hust+ naa gut.. dann.. werde ich mal alles platt machen.. =/ & nochmal danke ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page