1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trotz spybot

Discussion in 'Sicherheit' started by Don Fernando, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin
    trotz neuem programm hab ich immer wieder mediaplex (verfolgender cookie firefox), ucmore (ie-toolbar h-key_local_machine\software\microsoft\internet explorer\toolbar
    44be0690-5429-47f0-85bis-3ffd8020233e) und diverse andere nach einem check drauf. laut ausführung des machers sind rot gekennzeichnete definitiv löschbare geschichten.
    mußte sogar icq löschen, wiel da was im untergrund mitkam. und mein firefox spinnt regelmäßig. tipps? danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. war auf der seite, kann damit nix anfangen. bin rechnernutzer- kein auskenner. sorry. was macht das teil bzw was ist mein problem?

4. deoroller

5. isch nomma, 1.3.0- is das der aktuellste?

Einstelldatum:
    01.04.05 - 01:31

Letztes Update:
    17.12.05 - 00:22

danke für deine unterstützung

6. deoroller

7. servus nochma,
    habe spy nochma suchen lassen und habe jetzt
    Advertising.com
    avenueA.inc
    DoubleClick
    Hitbox
    wieder MediaPlex
    und UCmore aufm schirm.
    habe aber mittlerweile den cookie dingens geladen.
    wat nu?
    (hat das vielleicht etwas mit der portfreigabeanfrage der fritzbox zu tun, bsp port 1518?)

8. deoroller

Sobald eine Webseite geladen wird, kann sie Cookies setzen.
    Ohne geht es oft nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP_Cookie

Für Cookieculler gibt es doch sicher Anleitungen im Netz.
    Ich habe einen Browser (Seamonkey) mit erweiterter Cookiebehandlung. Da brauche ich keine weitere Hilfsmittel.

9. moin deoroller, ich habe mir seite geladen und bin nun auf jeden fall wesentlich schlauer. ich danke dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page