1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz verbindung kein Internet mehr.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Meta, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meta

Meta Byte

Hallo,

Also ich hab einen Leptop und schon immer mit Wlan Internetverbindung gehabt. (Bei mir an der Fritzbox) . Gestern ging ich zu einem Freund und hatte dort mit meinem Wlan Internetverbindung. Als ich aber danach heimkehrte , hatt ich daheim zwar verbindung (IP-Adresee auch bezogen) aber kein Internet -.- Da muss doch i-wie ein zusammenhang liegen ?
    Achja ich kann mit normalen Lan Kabel ins internet, aber im Flur rumzustehn ist blöd ^^

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wie wär's mit 'nem längeren Kabel? :D

Spaß beiseite: Ganz so von allein werden sich die Einstellungen nicht verändert haben. Du müsstest mal systematisch die Konfig. der FB durchgehen und nachsehen, warum die Dich per WLAN nicht "raustelefonieren" lässt.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schon in den Interneteigenschaften die Verndungseinstellungen kontrolliert?
    Vielleicht in den Netzwerkeinstellungen >Verbindung reparieren< versuchen.

Gruß kingjon

4. Meta

Meta Byte

Das Problem ist nicht die Fritz Box. Auch wenn ich zum Freund geh, gehts mit dem Wlan nichtmehr. Es liegt also i-was bei den Einstellungen...nehm ich an.
    Verbindung reparieren hab ich auch schon versucht. Klappt nicht....
    Internet einstellungen ? Also Internetoptionen ? Hab ich mir mal angeschaut,kenn mich aber net aus. Hab alles nur auf Vorgabe zurückgesetzt --> Standard einstellungen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Drücke mal Win-Taste, dann bitte folgendes eingeben

Code:
    cmd
    und dann
    Code:
    ipconfig /all 
    Das Ergebnis bitte hier posten.

Gruß kingjon

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es soll heißen Win-Taste und R

Sorry, mein Fehler!

Gruß kingjon

7. Meta

Meta Byte

Kann man das einfach alles kopiern ? Und wie...bekommt das net hin >.< ....Aber..naja ich fang schonmal an abzuschreiben ^^

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dann gib an der Kommandozeile ein:
    Code:
    ipconfig /all >C:\ipconfig.txt
    Das erzeugt die Ausgabe in die Datei ipconfig.txt, die dann direkt unter C: liegt.

9. Meta

Meta Byte

Das System kan den angegebenen Pfad nicht finden. <<--Ich kanns so nicht kopieren >.< Bei mir steht da auch E:/ habs auch schon statt C eingefügt geht nicht....So habs endlich abgeschrieben. Ähm ist es schlimm wenn ichs hier poste ? Kann ja jeder sehen...und das sieht vertraulich aus...will auch nicht das man mich davon ausfindig machen kann Oo
    und sry das ich so spät geantwortet hab !

Last edited: Oct 6, 2008
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meinst du nicht, das man das auch anders rausfinden könnte.... außerdem bist du so wichtig nicht! Kannst ja die Daten weglassen, von denen du eine Bedrohung siehst.
    Was hälst du denn da für vertraulich?

Gruß kingjon

11. Meta

Meta Byte

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    <C> Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windwos-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . :<Hab ich entfernt>
    Primäres DNS-Suffixe :
    Knotentyp. . . . . . :Hybrid
    IP-Routing aktiviert. : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Mediensatus . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . : Broadcom 440x 10/100 integrated controller
    Physikalische Adresse . . . . . . 00-1C-23-99-73-48

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . :Intel<R> PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
    Physikalische Adresse . . . . . : OO-1B-77-D1-E3-3D

DHCP aktiviert . . . . . . : nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . :192.168.0.1
    Subnetzmaske .................. 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . .192.168.178.1

Ich ahbs heute noch überprüft, das auch alles gleich war. Da hatt sich aber etwas geändert. Aber so ist es zurzeit.

12. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Da hast Du doch den Übeltäter. Entweder musst Du den DHCP-Client-Dienst aktivieren, oder der WLAN-Karte manuell eine Adresse aus dem Netz Deiner FB verpassen.
    Die Netze 192.168.0.x und 192.168.178.x sind Lichtjahre von einander entfernt.
    Das Subnet ist richtig und mit einer Adresse zwischen 192.168.178.2 und 192.168.178.254 solltest Du Erfolg haben, sofern Dir der DHCP-Server auf der FB nicht dazwischenpfuscht.

Last edited: Oct 11, 2008
  13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei der Fritzbox ist der Adressbereich von 192.168.178.1 bis 192.168.178.50 reserviert, steht so in der BA, probiert habe ich es nicht.

Gruß kingjon

14. Meta

Meta Byte

Ich hab mal versucht den DHCP Clienten zu aktivieren. Ich find den aber nicht. Manuell weiß ich auch cniht wo genau ich das reintippen soll. Kenn mich da garnicht aus.

15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste (in XPpro)

Manuelle oder automatische IP-Adressvergabe stellt man unter den TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkkarte ein. (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol unten rechts.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page