1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz WLAN-Verbindung plötzlich keine Verbindung mehr ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kraligor, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kraligor

Kraligor Byte

Hallo,

ich fahre folgende Konfiguration jetzt schon einige Zeit und hatte nie Probleme damit:

IPCop mit WLAN AP als Router/Accesspoint

daran hängen zwei Desktop PCs via WLAN, ab und an noch der eine oder andere Laptop

Das ganze hat alles prima funktioniert, bis ich mir letztens Windows Server 2008 auf meinem PC installiert habe (bin über die Uni umsonst an einen Key gekommen). Hier habe ich dann den (scheinbar noch experimentellen) Vistatreiber für meine WLAN-Karte installiert, der nicht so recht funktionierte (Verbindungsqualität angeblich ganz schlecht). Nach einigen weiteren Enttäuschungen habe ich dann wieder XP draufgemacht. Gleiche Konfiguration wie vor dem WS2008-Test. Dieselbe Software, dieselben Treiber.
    Nun habe ich mal alle paar Minuten, mal alle paar Stunden plötzlich keinen Zugang mehr zum Internet. Die WLAN-Verbindung steht, aber die Karte funkt nicht mehr. Der andere PC hat dieses Problem nicht, es liegt also nicht am Router. Erst ein Verbindung reparieren (respektive deaktivieren - aktivieren) hilft.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was das sein soll? Hat mir der seltsame Treiber die Karte zerschossen?

Meine Konfiuguration:

Intel E8400
    DFI LP DK P35-T2RS
    2GB DDR2 800 GeIL 4-4-4-12 @ 2.1V
    ATI HD 3870
    TP-Link TL-WN651G (aktueller Treiber)

Windows XP Pro
    Bitdefender Internet Security 2008

Grüße und Danke im Voraus,

Oli

2. Kraligor

Kraligor Byte

Okay, Routerneustart und es scheint wieder in Ordnung zu sein. 40 Tage Dauerbetrieb waren evtl. ein bisschen viel für ihn.

Thread darf geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page