1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.TRP HDTV

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TheLars, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheLars

TheLars Byte

Moin,
    hab von der Firma SetOne einen Easy One S-HD+ Receiver mit PVR (Aufnahme) Funktion.
    Am Samstag ne Festplatte gekauft und die ersten Aufnahmen getätigt.
    So nun meien Frage : ALs ich die "Filme" auf meinen Computer rüber kopiert und versuchte die wiederzugeben, klappte dies nicht !
    Ich habe 7 Dateien :
    R_0000.cxt
    R_0000.idx
    R_0000.ifo
    R_0000.rap
    R_0000.trp
    R_0000_log.txt
    R_0000.smr

Wie kann ich diese Datein nun in ein gängiges ormat umwandeln ? Sprich Avi, etc.

Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke TheLars

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

HD+ sieht das Bearbeiten und Kopieren von Aufnahmen nicht vor. Die Reciever sind ein Datengrab, da die Aufnahmen verschlüsselt sind und nur mit aktiver HD+-Karte wiedergegeben werden können.

3. TheLars

TheLars Byte

Mh, schade heißt ich kann mit diesen Datein bis aufs Angucken von meinem Receiver nix anfangen ?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Mit dem Teil kannst Du ja auch "Nicht HD+ Sendungen" aufnehmen.

Wenn diese .TRP Dateien
    z.B. R_0000.trp bei dir
    dann mit VLC auf dem PC anschaubar ist , dann kann man die auch wandeln.

Wenn Du soweit bist , das du so eine Aufnahme gemacht hast.
    Meld Dich wieder.

MfG T-Liner

6. TheLars

TheLars Byte

so erstmal danke an alle die geantwortet haben ;)
    Hab mir jetzt ne 2te Liste angelegt mit genau den gleichen Programmen wie in meiner 1ten nur alle ohne HD.
    Aufnahme hab ich auch gemacht und dann versucht die .trp Datei abzuspielen mit VLC. Resultat :

Code:
    VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
    Das Format von 'file:///C:/Users/TheLars/Desktop/R_0001/R_0001.idx' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    sieht aber eher so aus , als wenn du beim Öffnen der Datei von VLC aus , nicht die .trp ausgewählt hast.

Grund im Fehler steht :Das Format von 'file:///C:/Users/TheLars/Desktop/R_0001/R_0001.idx

Das heißt die .idx ausgewählt , nicht die .trp

Welche Version von VLC hast Du ?

e.v. auch mal die neuste Version von Windows Mediaplayer Classic
    (Achtung ! hat nix mit dem Windows Mediaplayer zu tun) ausprobieren.

Normalerweise sollte es gehen , hab schon diverse TRP's von verschiedenen Receivern (z.B. Kathrein) bekommen , und liefen.

MfG T-Liner

8. TheLars

TheLars Byte

Naja das hat mich auch gewundert hab es aber 3 mal nachgeprüft. Ich hab die .trp Datei geöffnet !!! :D
    VLC Version 1.1.7
    Bei Classic geht gar ned da bekomm ich nur die .ifo Dati angeboten zum öffnen....

EDIT: Ja, sry bei Classic geht doch :D

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

HI

>EDIT: Ja, sry bei Classic geht doch

Das Öffnen , oder auch das Anschauen des FIlms ?

MfG T-Liner

10. TheLars

TheLars Byte

Öffnen : Drag Drop :D
    Anschauen : Funzt ^^

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

12. TheLars

TheLars Byte

Vielen Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.