1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image 11 und Problem mit Hd

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dummerl, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

zugegeben der Titel ist nicht allzu aussagekräftig :o

zum Problem:
    aufgrund eines "schweren Ausnahmefehlers" (genauere Angabe leider nicht möglich, Bios ist noch zugänglich) beim Booten wurde auf dem Notebook mit dem erstellten Notfallmedium von Acronis True Image 11 gebootet.
    VollBackup bzw. differentielles wurden bereits erfolgreich auf D: gespeichert (ohne Archivprüfung)

Allerdings traten anschließend Probleme mit der Wiederherstellung auf:

Bei der Wahl des wiederherzustellenden Backups in Acronis war Laufwerk d: plötzlich nicht mehr vorhanden.
    Ebenso wurden Ordner (z.B. derjenige indem sich die Backups auf D: befanden) in Acronis plötzlich unter C: aufgeführt.
    Die Backups waren auch anklickbar sodaß die Beschreibung im rechten Fenster erscheint.

Bei der Wahl der Zielpartition war folgendes möglich:
    die recovery,
    C mit der Partitionsgrößenangabe von ursprünglich D,
    sowie unpartitionierter Bereich mit der Partitionsgrößenangabe von ursprünglich C

Wenn C: gewählt wurde, so gab es die Meldung es könne keine
    Wiederherstellung durchgeführt werden, da sich das Backup hier befindet.
    Klingt logisch, aber eigentlich war das Backup auf D:!

Bei der Wahl des unpartitionierter Bereiches schien zuerst die
    Wiederherstellung möglich, wurde aber später mit der Meldung das Archiv sei beschädigt, abgebrochen.
    Diese Meldung erschien sowohl bei der Wahl des Vollbackup und auch beim differentiellen.

War das Zufall, daß die Meldung bei beiden erscheint?

Oder könnte obwohl das diff ohne das zugehörige Vollbackup nutzlos ist, ein Archiv theoretisch fehlerfrei sein?
    Außerdem war als Partitionstyp 'primär' voreingestellt. Hier müßte meineswissens normalerweise 'Aktiv' sein.

So, hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt. :confused:

Meine Vermutung:
    defekte Sektoren auf der Hd und/oder beschädigte ntfs-Tabelle.

Würde mich über nützliche Hinweise freuen.
    Werde natürlich noch nach passendem Tool suchen zur Hd-prüfung

Gruß
    dummerl

betreffender Rechner:
    Notebook Sony VGN-A295HP(DE)
    Brenner: Sony DVD RW DW-D56A
    Festplatte intern: IC25N060ATMR04-0
    (laut Google eine Hitachi Travelstar 80GN)
    XP Prof SP2
    3 Partitionen
    recoverypartition, C:27,95gb in ntfs, D:20,95gb in ntfs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page