1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image 7.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

das kann ich dir nicht sagen, ich verwende KEIN USB !
    USB= Universeller Schrott Bus !

2. Gast

Gast Guest

das geht mittlerweile OHNE Problehme

3. Gast

Gast Guest

das geht mittlerweile OHNE Problehme

4. Gast

Gast Guest

na ja, das jetzige Ghost starte ich immer noch unter Dos, und trotzdem kommt es mit NTFS klar.

5. Gast

Gast Guest

na ja, das jetzige Ghost starte ich immer noch unter Dos, und trotzdem kommt es mit NTFS klar.

6. Gast

Gast Guest

das war aber bis vor einem Jahr anders. Ich war froh das Ghost endlich NTFS konnte:D

7. Gast

Gast Guest

das war aber bis vor einem Jahr anders. Ich war froh das Ghost endlich NTFS konnte:D

8. Gast

Gast Guest

Hallo, Ghost hat eben den riesenvorteil das man nichts installen muss. Wenn man das richtig einsetzt reicht eine Diskette. Somit bleibt das System sauber.
    Ich arbeite privat und auch in verschiedenen Firmen damit, klappt alles wunderbar, auch die Netzwerksicherung.
    Somit bleibt Ghost meine erste wahl.

Mfg Schloesser33

9. Gast

Gast Guest

Hallo, Ghost hat eben den riesenvorteil das man nichts installen muss. Wenn man das richtig einsetzt reicht eine Diskette. Somit bleibt das System sauber.
    Ich arbeite privat und auch in verschiedenen Firmen damit, klappt alles wunderbar, auch die Netzwerksicherung.
    Somit bleibt Ghost meine erste wahl.

Mfg Schloesser33

10. Gast

Gast Guest

Ich arbeite seit Jahren mit einem ähnlichem Proggi. Nennt sich Ghost. Braucht noch nicht mal installt zu werden und kommt auch mit NTFS und Netzwerk klar.

Mfg Schloesser33

11. Gast

Gast Guest

Ich arbeite seit Jahren mit einem ähnlichem Proggi. Nennt sich Ghost. Braucht noch nicht mal installt zu werden und kommt auch mit NTFS und Netzwerk klar.

Mfg Schloesser33

12. Taesi

Taesi Kbyte

@franzkat
    Hier mal ein Auszug aus meiner ISOLINUX.CFG, 'Label 2' ist quasi der Standardeintrag für TrueImage 6, aber der bootet wie gesagt nicht überall, schwarzer Bildschirm keine Reaktion mehr, aber 'Label 2a' ging auch in diesen Problemfällen (2x bisher erfolgreich getestet):
    --------
    LABEL 2
    KERNEL trueimg
    APPEND vga=788 ramdisk_size=16384 initrd=trueimg.gz quiet
    LABEL 2a
    KERNEL trueimg
    APPEND vga=788 ramdisk_size=16384 initrd=trueimg.gz acpi=off quiet
    --------
    Das ACPI=OFF hab' ich aber nirgendwo dokumentiert gefunden, einfach ausprobiert.
    Zu "TI7" kann ich nichts sagen, aber vielleicht braucht's auf manchen Maschinen ähnliche Tricks.

MfG Taesi

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Taesi !

Wenn ich unter BCDW True Image 7 booten möchte, dann geht es, wenn ich das Image mit folgenden Parametern lade :

isolinux.bin /kernel.dat quiet append vga=788 mbrcrcs=on load_ramdisk=1 prompt_ramdisk=0 ramdisk_size=15000 initrd=/ramdisk.dat /s

Unter EasyBoot, wie gesagt, funktioniert das nicht. Hier muss man sich die 6 Bootdisketten anfertigen. Das tolle Tool von Taesi hilft einem dann dabei, auf dieser Basis eine 8MB-Superfloppy zu bauen, die als Bootimage in die Multiboot-CD einbezogen werden kann.

14. Taesi

Taesi Kbyte

@franzkat
    Ich sprach oben (ausnahmsweise) mal nicht unbedingt um Multiboot-Geschichten, obwohl das auch keinen prinzipiellen Unterschied macht.
    Der schwarze Bildschirm trat mit Original erstellter TI6-Boot-CD (oder auch Disketten), mit ISOLINUX.BIN oder auch mit DISKEM1X.BIN als Lader auf.
    Lag, in bisher 2, mir bekannten Fällen, daran, dass der Kernel schlicht und ergreifend, einen weiteren Parameter beim Booten übergeben haben wollte.
    MfG Taesi

15. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

hmm ? was soll das heißen ? ich hab auchn nforce2 board und es funzt alles wunderbar.

mfg Sr2k

16. Danke für "Testdisk"
    Ist jetzt aber leider zu spät!

MfG Thomas

17. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> restlichen 24GB können nur noch als PRIMÄRE PARTITION
    > verwendet werden! Es dürfen aber keine ZWEI Primäre
    > Partitionen vorhanden sein!

- Es können maximal 4 Primäre Partitionen pro Festplatte vorhanden sein.

- Für die "verlorene" Partition google mal nach Testdisk.

J3x

18. Achtung bei 1:1 kopien des BS!
    z.B.: Alte Platte 40GB, 3 Partitionen: Primäre Partition 6GB!
    Neue Platte 120GB, 4 Partitionen, Primäre 30GB!
    Daten sind schon auf der neuen Platte!

Bei solchen Fällen keine 1:1 kopien machen!!!!!!!
    Denn die 30GB Primäre Partition der neuen Platte wird gelösht und von mit der 6GB Partition des BS überschrieben!
    restlichen 24GB können nur noch als PRIMÄRE PARTITION verwendet werden! Es dürfen aber keine ZWEI Primäre Partitionen vorhanden sein!
    WinXP ist aber so blöd, dass es möglich ist die restlichen 24GB als Partition sichtbar zu machen und zu verwenden!
    Nur bei neuerlichem einspielen eines Backups:
    WinXP kennt die 24GB nicht mehr! Viel Spaß beim Datenwiederherstellen!
    (Partition ist "Versteckt" und kann mit Knoppix kopiert werden/ sollte, bei mir gings nicht!)

19. wpasternak

wpasternak Kbyte

Hatte am Anfang auch das Problem das TI 6 SE beim Booten von CD hängenblieb. In der 7er Vollversion funktionierts bei mir aber (Asus P4C800-E Deluxe).

20. wpasternak

wpasternak Kbyte

Die Datenträgerbereinigung ist sowieso so eine Sache die es abzuschalten gilt. Brauch ich nicht. Was ich wann wo und wie lösche oder komprimiere entscheide ich selber. Das überlasse ich keinem automatischen Depp .... macht ja auch keinen Sinn komprimierte Images nochmal auf Filesystemebene zu komrimieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page