1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image 8.0 - Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by Theophil, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Theophil

Theophil ROM

Hallo,
    hat jemand Acronis True Image 8.0 unter Vista getestet?
    Oder muss man sich Version 10 kaufen?
    Acronis bietet ein Upgrade auf 10 an, das soll aber nur funktionieren, wenn schon eine niedrigere Version drauf ist.
    Wie aber soll ich die drauf kriegen, wenn sie unter Vista nicht läuft?
    Läuft sie aber unter Vista, brauche ich die 10 nicht!
    MfG
    Theopil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

True Image 8 läuft nicht unter Vista.

Upgradeberechtigt sind
    Acronis True Image Deluxe, » Acronis True Image 6.0, » Acronis True Image 7.0, » Acronis True Image 7.0 Personal, » Acronis True Image 8.0, » Acronis True Image 8.0 Personal, » Acronis True Image 9.0 Home, » Acronis Migrate Easy 6.0, » Acronis Migrate Easy 7.0

Du kannst beim Support anfragen, wie das geregelt werden kann.
    https://www.acronis.de/enterprise/my/support/?ab=2

Ich würde dazu Windows XP oder 2000 installieren und die upgradeberechtige Vollversion.

3. Theophil

Theophil ROM

Vielen Dank - ja, das ist ein guter Rat. Habe sogleich eine E-Mail an den Support von Acronis geschrieben! Mal sehen, ob und wie ich unter den beschriebenen Umständen ein verbilligtes Upgrade bekomme. Irgendwie beißt sich doch da die Katze in den Schwanz...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe gerade die Version 7 unter Vista installiert, was auch wunderbar bis zum nötigen Neustart geklappt hat.
    Dann jedoch verweigert Vista mit einem BSOD den weiteren Dienst.
    Also Finger weg von Versionen kleiner 10, unter Vista.

Mfg

5. Theophil

Theophil ROM

Ich habe es darauf ankommen lassen und mir die Version 10 (Upgrade) gekauft.
    Kein Problem, zu Beginn der Installation wird man gebeten, die Registriernummer der Upgrade-Version einzugeben, gleich darauf muss man dann die Nummer der ursprünglichen Vollversion eingeben (in meinem Fall Version 8.0). Hat man die, ist alles in Ordnung und die Installation kann fortgesetzt werden.
    Das ist der Fall bei Vista - auf dem die frühere Version ja gar nicht sein kann, weil sie unter Vista eben nicht läuft.
    Installiert man aber die Upgrade-Version unter XP, auf dem sich z. B. eine frühere Version befindet, dann erkennt das Programm dies automatisch und fragt nicht nach der Registriernummer. Man kann also in diesem Fall einfach drüber installieren.
    Hat Acronis gut gelöst, sehr anwenderfreundlich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page