1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image 9 b3694: Erstellt keine Notfall-CD

Discussion in 'Software allgemein' started by knick, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knick

knick Byte

Hallo,

benutze seit Jahren Acronis True Image (z.Z. TI 9 Home) und hatte bei der Erstellung der Build-abhängigen Notfall-CD nie Probleme gehabt.

Neulich habe ich auf TI 9.0 Build 3694 upgedatet und wollte eine Notfall-CD erstellen: Die Prozedur mit dem Assistenten verläuft bis zum letzten Schritt ("Fertigstellen") normal - nur beim Anklicken dessen (Fertigst...) erscheint eine eindeutig von TI stammende Meldung:

"E00040010: Gerät ist beschäftigt. (0x40010)
    Tag= 0x8B7F8138EBD33EB3" ---> Abbrechen, es wird keine Notfall-CD erstellt.

Mein Brenner funktioniert einwandfrei und im Gerätemanager steht, dass das Laufwerk betriebsbereit ist - was ich durch das Brennen einer Probe-CD (Daten) auch festgestellt habe.

Habe zwar an Acronis geschrieben, aber noch (?) keine Antwort erhalten.

Habe noch die Notfall-CDs von den Builds 2323, 2337 und 3641, weiss allerdings nicht, ob z.B. die letztere mir im Falle eins GAUs helfen würde, wenn ich jetzt neue Abbilder/Backups mit Build 3694 erstelle.

Danke für jede Erklärung / Hilfe / Antwort im voraus.

2. onliner01

onliner01 ROM

Ich hatte das gleiche Problem unter Acronis 10.0 . Auf meinem PC ist Nero installiert . Das Problem konnte ich wie folgt lösen :

Programm Nero StartSmart starten , dann den Button
    EINRICHTEN betätigen und den Haken entfernen vor dem
    Eintrag DIE ZUGEHÖRIGE NERO-ANWENDUNG ÖFFNEN WENN
    EINE DISK EINGELEGT WIRD .

Danach war das Problem behoben .

3. benziner

benziner ROM

Ich habe das Problem jetzt mit Nero 7 und Acronis 11.
    Leider kann ich den Haken nicht entfernen, weil ich nicht an den Haken herankomme. Kasten, Haken und Text ist grau (alo nicht aktiv).
    Auch wenn ich die "Standardwerte setze" ist der Haken vorübergehend weg, aber nach Nero-Neustart ist er wieder vorhanden.

Kann jemand helfen?

4. Das Problem ist, dass Nero die Steuerung übernimmt, sobald ein leeres Medium eingelegt wird,

Entweder schaltet man diese Funktion in Nero komplett ab, so wie im Tipp oben...
    Oder, viel einfacher und unter Beibehaltung der Nero-Funktion für andere Fälle ...

man lässt die Schublade mit dem Rohling einfach offen, klickt im Acronis Media Builder auf "Fertig stellen" und überlässt es Acronis, sich die CD/DVD durch automatisches schließen der Schublade selbst zu holen. Dadurch bleibt Nero inaktiv und der Brennvorgang läuft ohne Probleme.

5. benziner

benziner ROM

@call_me_berti

Vielen Dank für Deine Antwort und Willen zur Hilfe.

Ich kann ja eben den Haken bei Nero nicht anklicken, da grau.

Ich habe das Problem an meinem Notebook mit Vista Ultimate.
    Wenn ich die Klappe offen lasse, dann kann sie beim Laptop nicht eingezogen werden. Schiebe ich sie von Hand hinein, nachdem ich bei Acronis auf "Fertig stellen" geklickt habe, bekomme ich die Meldung "Schlechtes Medium, austauschen!"
    Inzwischen habe ich Nero 7 gelöscht, aber trotzdem bekomme ich, wenn ich die CD vor dem Fertig stellen hineinschiebe die Meldung "Gerät beschäftigt.

Irgendwo in der Registry hat sich Nero warscheinlich richtig eingebrannt?

Gruß
    benziner

6. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Nero in die Registry eingebrannt hat ;-)

Allenfalls denkbar, dass der InCD-Treiber für Packet-Writing noch da ist. Der bleibt bei Deinstallation meist übrig. Kann aber problemlos auch extra über Systemsteuerung/Software deinstalliert werden ...

Wenn das auch nicht das Problem löst...
    dann würde ich Nero wieder installieren, bei Acronis als Zielmedium ISO-Datei auswählen und die ISO-Datei mit Nero als Image brennen.

Gruß
    Call_me_berti

7. benziner

benziner ROM

Ich finde da nichts in der Software-Liste.

Gebrannt habe ich die Notfall-CD inzwischen mit einem externen CD-Brenner, den ich an das Notebook angeschlossen habe.

Ich würde aber gerne das Problem von Acronis mit dem internen Brenner lösen.

Normales Arbeiten mit Nero funktioniert mit dem Brenner.

8. Ist denn sicher, dass es an Nero 7 liegt?
    Es gibt auch noch andere Programme, die bei Einlegen eines Mediums "dazwischenfunken" könnten

Wie schon gesagt - mit Acronis eine ISO-Datei schreiben und als Image mit Nero brennen - ist die einfachste Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page