1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image Home auf Win 2000

Discussion in 'Software allgemein' started by holzdb, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holzdb

holzdb ROM

Hallo
    Ich habe das True Image Home 2009 neu gekauft weil ich es auf Win 2000 SP 4 installieren wollte. Ist auch laut Handbuch als unterstütztes BS so angegeben, allerdings wie ich jetzt bei Acronis.de lese nur XP usw.
    Beim Installieren kommt: nicht unterstützte Plattform.
    Muß ich jetzt nochmals eine alte Version nochmals kaufen ?
    Kann mir da jemand einen Rat geben

Danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde mich mit dem Problem direkt an Acronis wenden, auch wenn deren Support mehr als mies ist.

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Außen auf dem Karton wird auch nur Win XP und Vista angegeben.

Ich würde die Acronis True Image Home 2009 registrieren und das aktuelle Build 9769 aus meinem Account bei Acronis aus dem Internet herunterladen.

Das aktuelle Build 9769 dann auf einem Win XP PC installieren und eine Boot CD erstellen.
    Der Boot CD ist es egal welches Betriebssystem installiert ist.

Bei Acronis True Image 11 steht Windows 2000 SP4 außen auf dem Karton.
    (Notfalls könnte man beim Acronis Support nachfragen ob man die Acronis True Image Home 2009 gegen eine Acronis True Image 11 eintauschen kann)

Gruß
    Gerd65

Last edited: Aug 2, 2009
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wird keine bootfähige CD mehr mit geliefert?
    Damit geht das Sichern doch ohnehin besser als direkt aus dem Windows heraus.

Meine Erfahrung mit dem Support ist eigentlich eher positiv.
    Nachdem meine Version10 bei der Erkennung von SATA-Platten Probleme hatte, hat mir der Support einen Download-Link für Version11 gegeben, mit der die Erkennung funktioniert.
    Vielleicht kannst Du ja so auch an ein Boot-Image kommen, um Dir eine passende CD zu erstellen.

PS: Eigentlich hätte für Windows2000 ja auch eine ältere Version gereicht.

5. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Auf der mitgelieferten Boot CD ist garantiert ein Uraltes Build und damit möglicherweise fehlerhaft.

Den Support nach einer aktuellen ISO Datei der Boot CD von Acronis True Image 2009 zu fragen finde ich, ist eine sehr gute Idee. Dann müsste man die ISO Datei nur herunterladen und auf eine CD brennen, ohne Acronis vorher installieren zu müssen.

Gruß
    Gerd65

Last edited: Aug 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page