1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image SE

Discussion in 'Software allgemein' started by DeimosII, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeimosII

DeimosII ROM

Hi zusammen, :wink:
    Ich habe mein System mal wieder neu aufgesetzt und habe mich nun entschieden mal ein Programm zu benutzen das ein komplettes image meiner Festplatte mit beiden Partitionen erstellt. Nach intensivem googeln habe ich herausgefunden, das dass Programm "acronis true image se" wohl das beste und vor allem das beste kostenlose ist. Nun habe ich aber nirgends einen Download für das Prog gefunden und auch auf der Herstellerseite gibt es das nicht (in einem Review hatte ich gelesen das es das dort gibt).
    Ich hoffe mir kann jemand in form eines downloadlinks helfen, oder falls es jemand auf der platte hat, die datei hochladen!
    Würde mich wirklich sehr freuen, da ich nicht jedesmal lust habe den rechner zu formatieren!
    :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

grundsätzlich ist Acronis True Image keine Freeware, das kostet um die 50 Euro. Ältere Versionen (zum Beispiel die 7.0) liegen manchmal den PC-Zeitschriften bei (Chip, PC Welt usw.).

Acronis True Image "Chip-Edition" in der Ausgabe 10/2006
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1001001

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo deimos,

True Image SE ist (fast) jeden Monat auf der CHIP-CD drauf. Ein Besuch der örtlichen Bücherei vermag weiter zu helfen.

Deine Signatur solltest Du, bevor es ein Mod merkt, auf 3 Zeilen stutzen... :D

:aua: - Wolfgang war mal wieder schneller...

Grüße,
    Thor :)

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Lis Dir mal durch, was Wolfgang77 in diesem Thread über SE geschrieben hat. Wenn Du das trotzdem runterladen willst, habe ich mit Google unter "Acronis true image se" eine Menge Links gefunden. Die findest Du sicher auch.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Zwilling,

die SE Version funktioniert nach meinen Erfahrungen problemlos, soweit es um die Erstellung und Rückspielung von Images geht. Weitere Optionen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß,
    Thor :)

6. DeimosII

DeimosII ROM

Danke für die schnellen antworten :bussi:
    da werde ich wohl mal meine alten heft cds rauskramen müssen. Ich hoffe das es auf einer von denen drauf ist.. Wenn nicht werde ich mal zum nächsten Kiosk gehen :)

@zwilling
    Ja den Thread habe ich bei der suche auch gesehen aber ich denke mal das nicht jeder diese Probleme hat. Achja die links die ich bei google gefunden habe linken fast alle auf die seite acronis.de und da gibt es diese freeware wohl nicht mehr.

Achja danke für den tipp mit der signatur:rolleyes:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die gabs da nie. Acronis True Image ist keine Freeware, es gibt nur ab und zu Vollversionen auf Heft-CDs.

Accronis True Image 6.0 war bei der PC-Welt 04/2004 dabei. Weiß aber net ob die Registrierungsmöglichkeit noch klappt.

8. binauchhier

binauchhier Kbyte

9. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    ich würde mal vermuten, dass es jetzt dem " Acronis True Image 9.0 Home" entspricht dieses ist unter http://eu.acronis.com/download/ downloadbar.

10. DeimosII

DeimosII ROM

Also ich habe mir jetzt mal die demo vom 10er runtergeladen und bin auch sehr zufrieden damit. Es ist wirklich einfach zu bedienen und hat auf anhieb richtig funktioniert!
    Damit ist die Sache eigenlich erledigt, ich werde mir es mir o bald wie möglich bestellen.
    Ich kann doch das image das ich mit der Testversion erstellt habe auch mit der Vollversion benutzen, oder:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page