1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image Sicherungsdatein brennen.

Discussion in 'Software allgemein' started by Eisfee, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo.
    Ich habe hier im Forum gelesen wie man ein BackUp macht, und mir dann Acronis True Image 10 besorgt für nur 9,95€. *freu*
    Ich habe dann Windows XP Home neu installiert, mit allen Treibern, und dann auch noch aktiviert. Dann habe ich alle meine wichtige Software, und Daten installiert, und davon mit True Image 10 ein BackUp erstellt. Das habe ich dann auf einem logischen Laufwerk gespeichert.

Ich will dieses wichtige BackUp nun auf eine DVD brennen, weis aber nicht ob ich diese BackUp-Datei (nenne ich jetzt mal so) mit Nero in einem gewissen Format brennen muss, oder einfach nur als Daten DVD brennen kann?

Mit True Image als Boot CD kann ich dann das BackUp in wenigen Minuten wieder herstellen, und umgehe somit die "Alles-Neuinstallation" die ja wesentlich länger dauert. Ich hoffe das sehe ich so richtig.

Wer gibt mir einen Tipp.
    Danke sage ich mal jetzt schon.

2. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    am besten erstellt man das Image sofort auf CD oder DVD. Das hat den Vorteil, dass bei mehreren benötigten Platten die Aufteilung automatisch erfolgt. Meist ist bei CDs oder DVDs hohe Komprimierung angesagt, weil der Vorgang dann nicht so lange dauert und nicht so viele Platten benötigt werden.
    MfG fhellm

3. Eisfee

Eisfee Kbyte

Ich habe das erste BackUp erst einmal auf eine Partition gelegt um zu sehen ob ich das hinbekomme. Und es hat funktioniert. Diese Datei ca 2 GB groß.

$BackUp.jpg

Tut mir leid, das ich nochmal frage, aber kann ich diese eine Datei einfach mit Nero auf eine DVD brennen, oder muss ich das in einem bestimmten Format machen?

Gruß.

4. fhellm

fhellm Kbyte

Warum sollte man das tun? Es geht genau so schnell und ist obendrein sicherer, das Image neu auf DVD zu erstellen wie die Image-Datei auf die DatenDVD herüberzuschieben.
    MfG fhellm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page