1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TrueCrypt - Daten weg?

Discussion in 'Sicherheit' started by st_w100, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. st_w100

st_w100 ROM

Tach Leute,

Ich hoffe ich hab hier richtig gepostet...

also ich hab ein riesen Problem!

Habe mich vorgestern entschieden meine externe Festplatte zu verschlüsseln, der lieben Sicherheit wegen. Da diese ziemlich groß ist (1,5TB) brauchte Truecrypt rel. lange (48h).

Während dieser Zeit ist mir eine meiner internen Festplatten den Hitzetod gestorben. Musste entsprechend neustarten (Bluescreen) Soweit so gut, das Ding ist nur, das es eine von 2 Platten in einem RAID 0 war.. also alle Daten weg... okay ich denke mir baust halt ne alte Platte ein (mit vorhandenem OS), installierst Truecrypt wieder und verschlüsselst die Externe weiter, weil Abbruch geht ja eh nicht...
    Truecrypt konnte den Vorgang auch wieder aufnehmen und hat mir die platte vollständig verschlüsselt. Nun wollte ich darauf zugreifen (mounten usw...) um das clevererweise dort abgelegte Backup einzuspielen weil mir ja das RAID um die Ohren geflogen ist...
    nun ist es allerding so, dass augenscheinlich keine Daten mehr auf der Platte sind und auch kein Dateisystem (RAW)... Ich habe jetzt versucht mit Acronis Disk Director ne Partition wiederherzustellen und mit Ontrack das Dateisystem bzw überhaupt Dateien wiederherzustellen... Beide Programme versagen dabei ihren Dienst.... Bin jetzt sehr verzeweifelt, die Platte war randvoll und alle meine wichtigen Daten waren darauf! Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page