1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TRUECRYPT will nicht unter windows

Discussion in 'Sicherheit' started by manski, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manski

manski ROM

Liebe Forumuser,

ich habe für meinen Bruder Daten via Truecrypt verschlüsselt unter meinem Linuxsystem.
    Er kann meine Container öffnen denn er benutzt windows.
    Sein Truecrypt bekommt es aber nicht hin von mir verschlüsselte cds zu mounten!
    Warum?

Um einige Fragen vorne weg zu nehmen. Auf der CD ist kein Dateisystem, kurz gesagt die ganze CD ist der Container! Unter Linux macht man das üblicherweise so das diese daten RAW auf die CD gebrannt werden. Ich kann auch alles wunderbar mounten. Der CD-Container ist FAT formatiert. Also Winblöd kompatibel.

Wie bekommt er denn das unter windows hin. Wenn er auf Select Device geht steht alles da ausser sein CDlaufwerk.

Wir verzweifeln fast..

Kurz um, ich hasse Windows ;)
    Bin einfach nur froh dieses Quatsch nicht zu nutzen sondern mein schönes debian ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page