1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TrueScript

Discussion in 'Software allgemein' started by schnibbel, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnibbel

schnibbel Kbyte

Hi,
    ich wende mich heute an Juser, die sich mit der Verschlüsselung TrueScript auskennen.
    Ich habe das Programm installiert und alles eingerichtet.
    Habe eine 5 GB Datei in einer großen Partion verschlüsselt, formatiert und eingebunden in einem neuen Laufwerk.
    Danach habe ich mal meine Eigenen Dateien heineinkopiert.

Was passiert jetzt?

Die Eigenen Dateien sehe ich jetzt am ursprünglichen Ort und in dem neuen LW.

Jeder der auf meinem PC kommt, kann doch immer noch alles lesen und vielleicht kopieren?

Wie verhalte ich mich, daß das nicht mehr passieren kann?

Der Sinn sollte doch sein, sensible Daten zu verstecken und von Außenstehenden nicht les- und angreifbar zu machen.

Außerdem möchte ich das große Passwort nicht immer eingeben müssen.
    Kann man das nicht mit einem Key verbinden?

Leider ist die TrueCrypt User Guide.pdf in Englisch, das ich wenig beherrsche.

Dank im Voraus

schnibbel

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hier gibt es eine Deutsche Anleitung http://www.truecrypt******/
    Damit die Daten keiner sieht musst du das Laufwerk Dismounten oder Trennen und natürlich die Orginal Daten löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page