1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trust 5.1 Surround Sound Card funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by Frank_Reich, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

kann mir jemand sagen wie ich die Soundkarte testen kann ohne sie in ein anderen Rechner einzubauen, weil ich glaube das sie kaputt ist. Die Karte ist bis vor kurzem ohne Probleme gelaufen, bis mein Mitbewohner den Stecker für die Kopfhörer in den Ausgang von dem Onboard-Soundchip gesteckt hat. Danach ist der Rechner sofort stehen geblieben und ist danach gar nicht mehr hochgefahren. Ich hab dann die Mainboardbatterie entfernt und wieder eingesetzt um das Motherboard(asrock 775 dual 880 pro) zureseten, dann lief er wieder, allerdings wurden dabei auch einige Treiber deinstalliert, für Systemwiederherstellungscontroller und PCI Flash Speicher konnte ich die Treiber von der Treiber-CD fürs Motherboard installieren, aber beim Audiocontroller(c media cmi 8738) konnte ich den Treiber weder von Treiber-CD fürs Motherboard, noch von der CD für die Soundkarte installieren. Wenn ich die Treiber von der CD für die Soundkarte installieren will, dann kommt diese Meldung "Our audio chip provides multi-speaker surround and realistic sound effects. Due to the fact that your computer is not equipped with our audio chip, you can not avail yourself of these advanced features". Ich würde die Soundkarte jetzt gern testen um ein Hardwareproblem ausschließen zu können. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könnte!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page