1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trust 56K PC-Card Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 4-Luigie, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4-Luigie

4-Luigie Byte

Hallo,

ich habe das Modem in einem Notebook P1 266MHz eingebaut, die Treiber Installiert und soweit alles konfiguriert, so das ich eigentlich mich ins Internet anmelden können sollte.
    Doch leider funktioniert es nicht.
    Ich bekomme kein Freizeichen, das Modem ist aber im Testlauf vom Notebook erkannt worden.
    Woran kann es liegen?

Danke!

Gruß
    Luigie

2. 4-Luigie

4-Luigie Byte

werde ich versuchen.

Danke!

Gruß
    Luigie

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Steck mal ein anolges Telefon in die Buchse, in der das Modem steckt und probier mal ob das ein Freizeichen kriegt.

Wenns das net is kanns sein, dass an derselben Buchse gleichzeitig ein Telefon und ein Modem stecken?
    Das klappt net immer 100%ig. Im dem Fall steck mal es Telefon aus und probier noch mal die Einwahl.

4. 4-Luigie

4-Luigie Byte

eine TK, es ist der Rechner von meinem Kumpel, hat er nicht.
    Einstellungen sind möglich, habe auch schon einiges durchprobiert.
    was mich stuzig macht ist, das ich kein freizeichen hören kann.
    die software versucht sich einzuwählen,aber ich höre kein freizeichen oder überhaupt kein einwählton.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und hast du ne TK-Anlage?

Kannst du in der Debitel-Software was einstellen in Bezug auf gewählte Nummer, Betrieb an TK-Anlage oder Wählverfahren?

6. 4-Luigie

4-Luigie Byte

ich habe die software von debitel aufgespielt und mit der versuche ich mich ins internet einzuwählen.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wählt das Modem auch die richtige Nummer?
    Wenn du eine TK-Anlage hast, muss das Modem wie die Telefone auch ne Null vorwählen.
    Wie genau versuchst du dich einzuwählen, über ne DFÜ-Verbindung oder über Einwahlsoftware (T-Online, AOL)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page