1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trust external surround soundcard rauscht

Discussion in 'Audio' started by Schissi, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schissi

Schissi ROM

Hallo,

ich habe mir zu meinem Laptop die externe Soundkarte Trust SC 5500p 5.1 External Surround Sound Card dazu gekauft. Das Problem dabei ist, dass diese Soundkarte nach exakt 37 minuten zu Rauschen beginnt. Bei Musikdatein, welche ich mit Winamp oder iTunes abspiele, wird die Abspielgeschwindigkeit verdoppelt bzw halbiert. Danach muss man die Soundkarte ausstecken und wieder einstecken und den Media Player neu starten und alles funktioniert wieder, jedoch nur 37 minuten. An meinem Surround System Logitech x-540 kann es eigentlich nicht liegen, da ich es bereits ohne 5.1 soundkarte direkt bei meinem Laptop angeschlossen habe. Dadurch hatte ich zwar keinen 5.1 Sound jedoch blieben jegliche Rausch effekte aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich höre sehr oft und sehr gern musik und jede halbe Stunde dieses Rauschen ist NERVTÖTEND!!!!:bitte:

mfg.
    Schissi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page