1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TS oder ALternative dazu

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fonzie, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fonzie

Fonzie ROM

Hallo,

ich erlaube mir einmal euer Forum auszunutzen um Antwort auf mein Problem zu bekommen. Da ich nicht wirklich ein Profi auf dem Gebiet PC bin werde ich weiter kaum etwas nuetzliches beisteuern koennen, grossartig Probleme habe ich aber auch nie darum denke ich ehrlich gesagt nicht das ich hier noch weiter von Nutzen sein werde. Man moege mir verzeihen...:bitte: :eek:

Hier die Geschichte:

Wir sind umgezogen. Der PC steht jetzt in der Kueche, denn da haben wir eine kleine Bar gebaut in die er perfekt reinpasst.
    Meinen alten PC wollte ich die ganze Zeit schon irgendwie benutzen, zum wegwerfen ist er echt zu schade.
    Im Wohnzimmer gucken wir hin und wieder mal ne DVD, hoeren oefters Musik und zeichnen uns Tv-Filme im Internet auf. Saemtliche CD's sind eh laengst auf der Festplatte.

Ich kam also auf den Gedanken den Rechner dazu zu benutzen um alle diese Funktionen auf einmal zu steuern.
    Das DVD-Laufwerk als einziges sichtbares Teil des PC zum gelegentlichen DVD-gucken verwenden und ansonsten auf Knopfdruck Filme sehen oder Musik hoeren koennen die auf der Platte gespeichert sind.

Dazu ein huebsches Freeware-Frontend wie 'Incar-terminal' als Oberflaeche - fertig.

Eigentlich geplant war das alles mit einem kleinen Touchscreen den ich von einem Bekannten haette kriegen sollen. Das ist buchstaeblich ins Wasser gefallen.
    Jetzt habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Neu sind TS's viel zu teuer, ueber Internetauktion entweder auch oder sind 'nicht getestet und ohne Garantie'.
    Dann gaebe es noch TS-Folie, die kostet aber auch wieder 60.- und ich braeuchte dann wieder einen Monitor auf die ich sie kleben kann.
    Jetzt las ich das ein altes PDA evtl. an den PC angeschlossen und als Fernbedienung gebraucht werden koenne.

Ich moechte wie gesagt den PC 'verstecken' das DVD-ROM ausbauen und als einziges sichtbar haben und einen kleinen Bildschirm als 'Schaltzentrale' benutzen auf man ganz einfach per Knopfdruck Playlists und Filme aufrufen kann. Die Filme werden dann auf dem TV gezeigt.
    D.h. die Displaygroesse ist ziemlich gleichgueltig, ich hatte eigentlich diesen 7"-Ts im Auge, kann aber auch kleiner sein. Es muss nur gross genug sein um lesbar zu sein. Denn jedesmal den TV anzumachen um mir eine PLaylist auszusuchen find ich weniger prickelnd...

Soweit.

Welche Moeglichkeiten und Alternativen wuerden euch einfallen?
    Das Budget bei dieser Sache ist eigentlich schon ueberzogen darum sollte es eine ziemlich kostenguenstige Alternative sein.

Und nicht zu kompliziert da es sich hier um eine Geburtstagsueberraschung fuer meine Verlobte handelt kann ich nicht zuviel Aufsehen erregen...

Fuer all eure Tips un Anregungen dankbar,

Fonz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page