1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TS-Server - Web-IP fehlt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by romanos, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

Hallo PC-Freaks.

Als erstes hoffe ich mal dass ich in der richtigen Unterkategorie bin. Ich habe mich entschieden einen TS-Server für Freunde zu hosten, da mein PC am längsten an ist ;).

Ich habe Vista und G-Data-Total Care 2009, eine FritzBOX 7050 und ein kleines Problem mit dem TS Server ^^.

Ich habe den Server installiert, mehrere Channels eingerichtet und komme selbst ( per lokaler IP) perfekt ins TS rein. Zuerst habe ich mich gewundert, dass alle anderen behaupteten, sie kämen nicht auf meinen Server, da ich mit meinem Neben-PC auch perfekt reinkam.

Auf einem Tutorial im Netz habe ich gelesen, dass es Lokale und Web-IP's für den TS-Server gibt und ich mit meiner Lokalen IP reinkomme. Bei mir stehen bei den IP's aber nur 2 lokale IP's und keine Web-IP. Ich habe die G-DATA Firewall ausgemacht, mein Router hat den Port 8767 automatisch für Ts² freigeschaltet.

Trotzdem bekomme ich keine Web-IP. Woran könnte es noch liegen, dass ich keine bekomme?

Danke im Voraus
    Romanos

Post Scriptum: Wenn jemand mir ein Tutorial geben könnte ( und damit meine ich keine Webtutorials, da bleibe ich immer nach 5 Minuten hängen, z.B. falls jemand ienen TS-Server hat und er mir per Audio ein Tutorial geben könnte) wäre ich dieser Person sehr dankbar @->->-

2. romanos

romanos Byte

ich gebe mal einige Daten über den Server:

Mein Server zeigt die lokalen IP's:

192.168.178.24
    und
    192.168.178.22

an.

Ich habe die externe IP
    92.193.18.114

und habe den Port 8767 für TS.

Thread Status: