1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TS11HR hängt mit verzerrtem Ton für paar Sekunden

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Korgrimm, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Korgrimm

Korgrimm ROM

Hallo zusammen :-)

Mein Packard Bell Easynote TS11HR (Gekauft 01/2012) hat ein Problem. Er bleibt in unregelmäßigen Abständen einfach für diverse Sekunden stehen. Das zeigt sich durch hängendem Bild und verzerrtem Ton (Wie im Problem etwas weiter unten). Danach geht es ganz normal weiter. Im Gerätemanager scheint alles i.O. - kein Ausrufe oder Fragezeichen. Im Ereignisprotokoll ist wohl was zu sehen, jedoch weiß ich nicht wonach ich suchen soll.

Eingeschickt habe ich den Laptop auch schon, doch können die von Acer da nichts machen. (Packard Bell = Acergruppe wie ich erfahren durfte)

Ich bitte um Hilfe, denn das Problem ist sehr nervend un beunruhigend :-)

LG Kor

Betriebssystem Win 7 HP 64 Bit

Edit: Daten folgen sofort...
    Edit²: Daten sind im Anhang...

Attached Files:

Last edited: Sep 2, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Teste doch einfach mal das Notebook mit Linux-Live CD. Wenn da im längeren Testbetrieb nicht gleicher Fehler auftritt, weißt du dass man das Problem Windows (oder installierter Software) und nicht der Hardware zuschreiben kann.
    genau zum Zeitpunkt des nächsten Ausfalls.
    Hast du denn schon die wichigsten Treiber mal re-installiert, bzw.aktualisiert?
    Weitere Möglichkeit wäre, Datensicherung machen und ein Recovery einleiten. Hast du schon Recovery-CD erstellt?

Last edited: Sep 2, 2012
  3. Korgrimm

Korgrimm ROM

Hallo, das mit der Linux Live CD kann ich auf jeden Fall mal testen. Zu den Treibern - ich habe auf Grund des Problems mein System erst am Freitag neu aufgesetzt, und somit auch alle Treiber neu herunter geladen.

Lieben Gruß, Kor - das Ergebnis der Live CD reiche ich morgen ein.

4. Korgrimm

Korgrimm ROM

Okay, habe nun insgesamt 3 Stunden mit Live CD sachen heruntergeladen, Musik gehört un ein Video laufen lassen. Da gab es nun keine Hänger, Doch auch im Windows kann es vorkommen das es mal 2 oder 3 Stunden einfach so durchläuft, doch dann gibt es zwei Hänger innerhalb einer halben Stunde.

LG Kor

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich würde daher den Testlauf verlängern. 2-3 Tage fleißig unter Linux arbeiten. Versuchen rechen-/grafikintensive Tasks durchführen. Auch Burn-in-Test machen > http://www.computerbase.de/downloads/system/prime95/
    Und:
    a) Tritt der Fehler eigentlich unabhängig von Akku- oder Netzbetrieb auf?
    b) Tritt der Fehler unter Windows bei einem Programm vielleicht auffällig häufiger auf?
    c) Ist der Laptop evtl. im inneren verstaubt? Könnte thermische Ursachen haben. Kannst du ihn öffnen?

Last edited: Sep 3, 2012
  6. Korgrimm

Korgrimm ROM

Hallöchen

Hmm, ich denke das sich das Problem irgendwie von alleine gelöst hat *_* Bisher keine Hänger mehr gehabt.
    Vielleicht hat die ausführung der Live CD ja etwas behoben?

Nunja, vielen Lieben Dank :)
    LG Kor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page