1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tschüß pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by linuxspiele, Jul 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Hi,

leider werde ich mich jetzt entgültig von pcwelt.de verabschieden. Die Seiten von pcwelt.de laden so langsam, dass es echt keinen Spaß mehr macht hier vorbeizuschauen.
    Ladezeiten laut 1amarketing:

4.4 Modem 2 min 3.59 sec
    28.8 Modem 1 min 1.80 sec
    56k Modem 0 min 31.79 sec
    ISDN (64k) 0 min 27.82 sec

Ich hoffe ihr bekommt eure Serverprobleme in den Griff

MfG
    linuxspiele

[Diese Nachricht wurde von linuxspiele am 24.07.2003 | 20:35 geändert.]

2. Vieleicht soltest Du mal in deinen eigenen Einstellungen nachschauen.Bei mir sind die seiten in 2-4 sekunden da

MFG

3. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

ich schätze mal du beziehst dich damit auf den abschnitt "12) Werbung und IDs", oder?

ich hatte das so ausgelegt, dass man keine beiträge eröffnen darf um werbung zu machen, aber durchaus in der signatur (so wie bei den meisten foren) einen link anbringen kann ... naja, egal, ich habs geändert

sorry

4. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

hmm, dann muss es ein problem beim provider gewesen sein ...

5. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

naja, es soll ja "nur" die software geupdated werden. mal schauen ob\'s dann schneller läuft.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Steine? Glashaus?
    Wer sich im Glashaus nicht zum Duschen ausziehen will, muß Steine vor die Fenster bauen... Oder so ähnlich!

Egal, Karl! Wenns wirklich neue Server gibt mit Superspeed, dann hat er sich verfrüht verkrümelt.

MfG Raberti

7. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Also bei mir ist die Seite innerhalb von ca. 5 Sekunden geladen.
    Pcwelt braucht bei mit 74 Sekunden

gemessen wurde nur ein mal. allerdings zähle ich auch meinen persönlichen eindruck mit dazu. ich habe in den letzten tagen und wochen öfters versucht pcwelt.de zu besuchen und musste leider abbrechen da ich nach ca. 20 sekunden wartezeit keine lust mehr hatte.

[Diese Nachricht wurde von linuxspiele am 24.07.2003 | 17:36 geändert.]

8. vlaan

vlaan Megabyte

Tja... und als deine Seite nach 15 Sekunden warten (T1-Verbindung) sich nicht rührte.... sagte ich auch "auf wiedersehen"...

gruß. dim

(wie oft wurde denn die Ladezeit bei pc-welt.de gemessen? Über ne Woche? im regelmäßigen Abstand? ...Wo ist der Bericht?)

[da war doch mal was mit Steinen und einem Glashaus...]

9. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

seit wann ist das verboten? das sollte wirklich keine werbung sein. das ist meine standart signatur.
    ich finde es nur wirklich schade dass die admins von pcwelt.de es nicht schaffen ihren server so zu konfigurieren oder aufzurüsten, dass die seite einigermaßen normal läuft.

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

11. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Meinst du meine Signatur?

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich danke für die Werbedurchsage von R. S.

salve

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Fleckenteufel,

zum Zeitpunkt des Postings von Linuxspiele gab es sehr nervende Serverprobleme die, zum Glück, scheinbar doch erfolgreich beseitigt wurden ...

Hoff ich mal ;) ...

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

dann hast du das leider falsch ausgelegt.

Wenn du deine HP erwähnen willst dann kannst du das, aber halt nur im Profil!

<I>12) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. <B>Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile.</B></I>

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

Ob gewollt oder nicht, im PC-WELT Forum sind Signaturen dieser Art nicht erlaubt!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Seit wann verboten:
    Seit den neuen Nutzungsbestimmungen die es schon bald seit einem Jahr gibt ;)

Bitte entferne den Link aus deinem Posting.

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page