1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TSST corp CDDVDW SN-S082H

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rockgirl1986, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dorisle

dorisle Byte

q-tipps und isopropylalkohol-und seeeeeeeeeeeeeeehr viel vorsicht.
    ob sich das bei den heutigen brennerpreisen rentiert, ist eine andere frage.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ob man nun Raucher ist oder nicht, habe vier verschiedene Laufwerke - in meinem Laptop spinnt es, die beiden im Festrechner laufen, ebenso das externe LW.
    Nun müsste ich noch die Laufzeiten der einzelnen LW auflisten und es würde kein Ergebnis bezüglich des Rauchens ergeben! Nein, es hat nichts damit zu tun, wie ich es selbst einmal angenonnem habe........
    Es ist einfach willkürlich, welches Laufwerk den Geist aufgibt, doch kann ich eins sagen - die Slimline-Laufwerke in Laptops sind die empfindlichsten - vermutlich aufgrund ihrer Bauart, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Das beste Ergebnis läßt sich mit einem externen Laufwerk erzielen, diese kann man auch am besten reinigen bzw. instandsetzen, egal ob per USB oder Firewire angeschlossen.

Gruß kingjon

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, wir wissen doch alle wie eine Raucherwohnung nach kurzer Zeit aussieht.
    Warum sollte ausgerechnet der Laser eines CD-/DVD-Laufwerks nicht von der Verschmutzung betroffen sein?
    Natürlich ist auch entscheidend, wieviel geraucht wird, wie gelüftet wird, die Größe des Raumes in dem geraucht wird.
    Aber diese Informationen stehen uns vom TO nicht zur Verfügung.

Last edited: Feb 12, 2009
  4. also ich denke auch nicht das das rauchen schuld ist. sonst würden in pc's die motherboards doch auch voll damit sein!

aber danke für erue vielen antworten.
    habs leider immer noch nicht getestet :-(

5. dorisle

dorisle Byte

und wie voll die sind. habe 4 jahre am pc geraucht. nach dem umzug balkonraucher.
    beim einbau eines neuen bordes hab ich gesehen und gespürt WIE verklebt und gelb das board war.
    funktioniert hats allerdings trotzdem.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da stimmt vermutlich das Sprichwort: "Rauchen konserviert"!
    Nikotin führt wohl nicht zu einem Kurzschluß, kenne nicht die elektrische Leitfähigkeit dieser Substanz? :D

Zum Laufwerk, ich mache keine Aussage ins Blaue hinein!
    Ich habe schon diverse Player wieder zum Laufen gebracht, indem ich die Linse gereingt habe..., jedesmal war dabei das Reinigungstuch oder der Q-tipp bräunlich verfärbt, dies war jedesmal bei einem Raucher der Fall!

Somit gehe ich davon aus, das durch die Ablagerungen des Nikotin, die Linse in ihrer Lesefähigkeit dadurch beeinträchtigt wurde.

Gruß kingjon

7. also mein freund raucht auch an seinem pc und meint da is nix vom nikotin zu sehen...

naja aber da muss mein laufwerk flott sein. schon nachdem ich es neu einauen lassen hatte funktionierte es ca 1-5 monate und ging nicht mehr!!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das mit dem Rauchen war ja auch nur eine Option!
    Wie lange ist dein Laufwerk denn nun genau drin, 1, 5 Monate oder 1-5 Monate?
    In dieser kurzen Zeit liegt es sicher nicht am Rauchen!
    Hast du deinen PC evtl. umgestellt, so das vielleicht durch die Erschütterung ein Kabel gelöst wurde?
    Hast du mal die Kabel überprüft?

Gruß kingjon

9. hey!
    also mein laufwerk ist ja jetzt mittlerweile schon über 1 jahr drinnen, aber das ging schon voll schnell nicht mehr richtig...

umgestellt?
    naja es ist ein laptop, den stellt man ja immer mal um. also auf den schoß oder so...

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe in drei Jahren drei Laufwerke in meinem Laptop verbraucht, ich meine das die einfach nicht so haltbar sind........., vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht?

Kaufe dir ein externes Laufwerk und ein langes USB-Kabel, dann steht es an einem Standort und du wirst sicher länger Freude damit haben!

Gruß kingjon

11. ja ich brauch auch immer wieder eins...

weiß nicht, ich glaub ich warte lieber bis ich geld für nen richtigen pc hab ;-)
    externe sachen mag ich net so gern

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum nicht?
    Die kann man an verschiedenen PC`s benutzen und sind dazu noch portable!
    Auseinander bauen ist auch oftmals einfacher.

Gruß kingjon

13. ja das stimmt schon, aber ich hab nie bock das dann alles immer wieder dran zu machen etc. bin dazu doch etwas zu faul ;-)
    ich benutz meine extrerne festplatte auch voll selten. immer mal wieder pack ich da meine sachen drauf und dann wieder 4 monate oder so nix...

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Alle vier Monate eine Datensicherung? :haare:
    Da werden wir ja früher oder später, in einer anderen Sache, wieder mit dir zu tun haben ;)

15. ;-)
    naja es sind fotos und musik die ich sicher, nichts anderes.
    letztens war mein laptop auch total kaputt, musste erstmal leute terrorisieren bis die das gebacken bekommen haben den zu formatieren. nix ging mehr, dann hat der keine cds angenommen, wollte windows nicht installieren etc..
    das ist mein laptop!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page