1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D wir nicht erkannt wenn geschlossen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by monograu, Oct 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monograu

monograu ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Samsung X20 Rechner OS = XP2 mit und TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D DVD/CD Laufwerk.
    Seit gestern wird es plötzlich nach der Verwendung von itunes (grr) nicht erkannt wenn es geschlossen ist. Unanhängig davon, ob eine CD/DVD eingelegt ist oder nicht.

Ich habe schon einige Dinge, die ich ich u.a. hier im Forum gefunden habe ausprobiert (Reg Key Upper LowerFilter löschen, itunes deinstalliert), aber ohne Erfolg, der Gerätemanager sagt "Das Gerät ist betriebsbereit." und das Laufwerk wird auch über Arbeitsplatz angezeigt, allerdings nur wenn es geöffnet ist, schließe ich es, kommt die berühmte Sanduhr. Auch booten kann ich mit geschlossenem Laufwerk nicht mehr (ok, das kann ich im BIOS umstellen),
    Die Firmware scheint up to date zu sein.
    Hat jemand irgendeine Idee? Ich bin langsam etwas verzweifelt ...:confused:
    Seufz. Danke, Alexandra

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon eine Systemwiederherstellung gemacht?

3. monograu

monograu ROM

Nein, bisher noch nicht. Das wollte ich an sich vermeiden, weil das letzte Backup schon so lange her ist. Hüstel

4. deoroller

Kann man eine Windows CD in dem Laufwerk booten? Wenn das nicht mehr geht, hat es wohl einen Schaden.

5. monograu

monograu ROM

Ich stand wohl etwas auf dem Schlauch mit der Systemwiederherstellung. Dachte irgendwie an XP wieder neu aufsetzen. Aber: hab es jetzt ausprobiert und es hat nicht funktioniert, auch die Windows XP CD lässt sich nicht booten. Ok. Dann muss ich wohl ein externes Gerät kaufen. Grmpf. :(
    Danke.

6. deoroller

Wie hast du denn XP neu installiert?

7. monograu

monograu ROM

Nein, nein, ich habe die Systemwiederherstellung durchgeführt. XP neu installieren wollte ich vermeiden. Inzwischen habe ich ein externes Laufwerk und das funzt prima. Lustigerweise wird es von itunes (inzwischen wieder drauf) auch nicht erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page