1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tune Up Utilities läst sich nicht deinstallieren!!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by regiedie1., Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich habe die Tune Up Utilities installiert und da sie mir nicht richtig gefallen haben, wolte ich sie wieder löschen. Das System was 2000.
    Als ich die Deinstallation über das Software Modul in der Sy.steuerung anfangen wollte, kam gleich am Anfang eine Fehlermeldung: Irgendwas fehlt, und man soll doch gefälligst die "VBRUN6sp5"-Rutine Dateine aus der Internetseite des Tools fischen. Das habe ich dan auch gemacht, aber das Ergebnis blieb hinterher (auch nach einem Neustart) das Selbe. Kann mir da wer weiterhelfen?

2. KingJames

KingJames Kbyte

bist du als administratore angemeldet???

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

auf den Tag wirst Du lange warten müssen :D

mfg ossilotta

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Der kommt!

Ich bin immer als Admin angemeldet, ist am meinem Computer auch nicht gefährlich, denn ich habe da kein Internet. ;)

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

mit "Irgendwas" können wir nicht viel anfangen, poste bitte die genaue Fehlermeldung.

Installiere TuneUp erneut und versuche dann die Deinstallation.
    Mit dem Tool kann man ja gewaltig am System schrauben, welche Änderungen hast du an deiner Windows-Installation mit der Software vorgenommen...?.

UKW

6. UKW

UKW Megabyte

Nostradamus hat den Weltuntergang für 2030 vorrausgesagt, ich glaube nicht dass es der Firefox bis zu dem Zeitpunkt noch schafft.. :D

UKW

7. Hallo,
    dieser Fehler tritt auf, wenn über Windows selbst deinstalliert wird.
    (Start-->Einstellungen-->Systemeinstellung-->Software--> usw.)

Zum Deinstallieren von Tuneup nur das Setup der Installation aufrufen und dort "deinstallieren" auswählen"

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

NEIN! Das alles geht nicht!
    Ich habe nur das Program angeschaut, aber nicht benutzt, irgendwas verstellt, oder gelöscht. Außerdem ging nach der Installation auch die Ashampo WinOptimizerPlatiumSuite nur noch fehlerhaft, und XPclean muste ich komplett neu installieren. Kann es sein, dass das Programm alle anderen, die das gleiche machen können, wie es selbst beschädigen kann??? Sonst ging nämlich noch alles!

9. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Dann installierst Du es noch einmal, machst einen Neustart und danach mit dem Programm selbst deinstallieren.

10. Ninette

Ninette ROM

Hallo, ich hattte auch mal ein Programm das ich von "SystemSteuerung" nicht mehr deinstallieren konnte. Es kamen auch dauernd Fehlermeldungen daß irgendwelche Dateien nicht mehr vorhanden sind. Ich bekam´s dann trotzdem weg: Ich habe "Reg Cleaner" auf meinem PC und da bin ich dann auf "Deinstallieren" gegangen. Von dort konnte ich es dann löschen. Wenn Du "Reg Cleaner" auch hast, dürfte das kein Problem sein bei Dir. Aber wenn nicht, lad es Dir mal vom Internet. (Freeware) Dann wird dort die Software angezeigt, die Du auf dem PC hast und dann kannst du auch alles wieder deinstallieren, was Du nicht mehr möchtest und in Systemsteuerung nicht mehr möglich ist. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören, wenn´s geklappt hat. :)P.S.: Ich habe übrigens auch Tune Up Utilities (2004). bin sehr zufrieden. Was hattest Du dagegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page