1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tune Up Utitities hat ein Problem auf dem PC erkannt.

Discussion in 'Windows 7' started by Quadro, Jan 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,

Ich habe mein System optimiert Win 7 (32)

Tune Up Utilities zeigt mir folgendes Problem.

Windows berichtet,dass das Gerät „ASPI32 nicht ordnungsgemäß funktioniert.

So lösen Sie das Problem

Prüfen Sie mit Windows update ob neue Gerätetreiber verfügbar sind

1. Öffnen Sie den Geräte Manager
    2. Suchen Sie im Gerätemanager das Gerät ,dessen Treiber Sie aktualisieren möchten und doppelklicken Sie auf den Gerätenamen.
    3. Wechseln Sie zur Registerkarte Treiber ,klicken Sie auf Treiber aktualisieren und folgen Sie den Anweisungen.

Habe im Gerätemanager den Eintrag ASPI32 gefunden und folgendes angezeigt bekommen.

"Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden ,funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)"

Ich weiß jetzt nicht um welches Gerät es sich hier handeln soll und weiß deshalb auch nicht wie ich wo welchen Treiber installieren soll.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Quadro:sorry:

2. Boedie

Boedie Kbyte

Es scheint sich dabei um dein DVD-Brenner zu handeln. :rolleyes:
    Lies mal HIER

greetz
    Boedie

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

so isses nun mal mit Tune kaputt; will irgendwelche Fehler festgestellt haben und lässt den User dann im Regen stehen. Holzhammermethode ist ja eingebaut: Oneklick-Optimierung. :ironie:
    Im Ernst: ASPI32 ist u.a. für den Brenndienst in Windows notwendig. Es gibt generische, aber auch von Drittherstellern bereit gestellte Dienst-Treiber. (ADAPTEC). Das gilt aber nur für "historische Geräte". Hast du eines angeschlossen? Wenn nein, kümmere dich nicht drum.
    das behauptet TU, was sagt denn die Windows-Ereignisanzeige dazu? Üblicherweise würde das ja auch im Wartungscenter gemeldet.
    btw:
    TU stellt sogar dutzendweise Fehler fest bei einem frisch installierten Windows. Das haut einen glatt von den Socken.:D
    Klopp' den Systemverschlimmbesserer in die Tonne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page