1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tune2Max wollen Portokosten

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by bastelhamster1, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hatte bei Tune2Max am 24.11.2008 (morgens) eine
    Bestellung aufgegben, da ich nun feststellen mußte, dass es das falsche war,
    habe ich so gleich am abend meine Bestellung widerrufen (Mail).
    Wie es aber nun scheint, haben die "guten Jungs" von Tune2max meine Mail nicht gelesen oder einfach überlesen.
    Und ich hatte am Mittwoch ein Paket von denen bekommne,
    natürlich Annahme verweigert, da ich widerrufen hatte.

Nun wollen die echt von mir das Porto in höhe von 10,60 Euro haben.
    Wie soll ich mich da verhalten???

Nach angemerkt, bis jetzt hatte sich noch kein Shop so verwalten, wo ich mal nicht angenommen hatte.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was kann denn der Shop für deinen Fehler?

3. Hallo Hnas2,
    und dies liebe ich an diesen Form.
    Bevor du deinen "Senf" dazu gibtst solltest du mal meinen
    Beitrag richtig lesen!!!

Natürlich kann der Shop nicht für meine Fehlbestellung.
    Punkt ist der:

Ich hatte die Bestellung noch am selben Tag widerrufen.
    Und Tune2Max schickten dennoch das Paket los.
    Sorry, aber wenn die mails nicht lesen kann der Kunde nichts dafür.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du früh bestellst, wird wohl gegen Mittag die Post rausgehen. Da nutzt es nichts, wenn du abends deine Bestellung stornierst.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe schon mehrfach bei Angeboten gelesen, dass bei Widerruf Portokosten nicht erstattet werden, wenn der Warenwert unterhalb 40€ liegt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Widerruf und Stornierung sind aber auch zwei Paar Schuhe.

Und die Erstattung der Portokosten bei Widerruf sind gesetzlich festgelegt.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Die Rücksendekosten sind geregelt. Das Thema mit den eigentlichen Versandkosten ist derzeit bei der EU zur Klärung anhängig. Aus Kulanzgründen (oder vielmehr der unsicheren Rechtslage wegen) übernehmen viele Händler diese Kosten.

8. hallo mit einander,
    schade das es so scheint, als ob keiner mal mein anliegen richtig liest.

1. Habe Widerrufen
    2. dennoch hat Tune2max Ware geschickt
    3. habe Paket nicht angenommen
    4. Tune2Max will nun die Portokosten von mir haben
    5. Kaufvertrag ist nicht zu Stande gekommen

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gut.

Wenn der Widerruf nach dem Versand erfolgt, was soll Deiner meinung nach passieren? Soll Tune2Max dem Paket hinterherfahren?

Dein Fehler. Siehe AGB

Die würde ich auch haben wollen, wenn ich ein Paket verschickt habe.

Mag sein. Aber das Paket war schon zu Dir unterwegs.

http://www.tune2max.de/shop_content.php?coID=3

10. hi frajoti,
    tut mir ja leid zu sagen,
    aber da zeigt sich mal wider, dass man in diesen forum keine
    vernünftigen antworten bekommen, bzw. erwarten darf.

11. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Was hast du denn für ein Problem?

Auch wenn ich mir deinen Post 2, 3 oder 5 Mal durchlese, davon wird der Sachverhalt nicht anders.

Montag morgen bestellt, Mittwoch war das Paket da; vermutlich wird es also schon am Montag tagsüber - vor deiner Mail - auf den Weg gegangen sein. Somit konnte dort gar nicht mehr eingegriffen werden.

Widerruf schön und gut, aber verschickt ist verschickt und auch ein Widerruf bewahrt dich nicht vor den Portokosten.

Ich weiß, das ist nicht das, was du hören willst.
    Aber das ist nun mal der Sachverhalt, und dafür kann das Forum hier nun auch nichts !

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jetzt sage mir mal bitte, was an meiner Antwort nicht vernünftig war.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Er möchte gerne seine Meinung bestätigt haben und nicht mit objektiven Aussagen belästigt werden.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Na, dann mal los:
    Du schreibst ihnen einen bitterbösen Brief, dass sie Angst kriegen und überhäufst sie mit Vorwürfen und drohst, dass du bei ihnen nie, nie wieder etwas bestellen wirst und allen Bekannten, Verwandten und wen du auch siehst von ihren Machenschaften berichten wirst, dass sie auch nichts bei ihnen kaufen werden. Und die Presse soll auch davon erfahren, wenn sie nicht zu Kreuze kriechen. Und den Anwalt nicht vergessen, der sie zur Minna macht, wenn sie nicht spuren.
    :ironie: :muhaha:

10,60 Euro sind für machen viel Geld, aber es geht hier wohl ums Prinzip und um Recht zu haben.

Versuche es mal mit Kullanz: Zum Beispiel Entschuldigen, weil die Stornierung des Auftrags zu spät kam und bitten, ob der Betrag bei der nächsten Bestellung verrechnet werden kann.
    Dann auch etwas bestellen und sich dankbar zeigen.

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was war an der Antwort von frajoti unvernünftig? Frajoti hat Deine Frage aufgeschlüsselt und alles erklärt. Das versteht jeder. Nur Du nicht? Oder willst Du nicht verstehen?
    Oder erwartest Du jetzt bitterböse Worte für Tune 2Max?

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In der Hoffnung nichts überlesen zu haben:

bastelhamster: Du hast nichts widerrufen. Email ist kein rechtsgültiger Schriftverkehr. Oder hat sich was geändert?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:schlafen:

wobei "innerhalb von zwei Wochen" schon wieder abmahnwürdig ist! :rolleyes: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page