1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tunen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by man123, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen ich habe in einer pc zeitschrift gelesen dass man seine graka tunen kann ich habe eine GeForce 6600 mit 128mb und ich möchte sie gerne auf eine 6600gt bringen außerdem mochte ich meinen prozessor amd sempron 3000+ auch besser machen.kann mir mal jemand sagen was ich dafür brauch und wie ich das machen muss??

also danke schon einmal im vorraus man123

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Aus einer 6600 kann man keine GT machen, alleine schon wegen des nicht vorhandenen DDR3-Speichers.
    Du kannst sie maximal ein wenig übertakten, z.B. mit Powerstrip. Einfach in kleinen Schritten (5MHz) hochgehen und zwischendurch ein paar mal 3DMark o.ä. laufen lassen und auf Grafikfehler achten. Wenn die Karte eine Temperaturüberwachung bietet, auch darauf achten.

Für den Sempron lies einfach den oben gepinnten Beitrag im Übertakten-Board mal durch, da ist der grobe Ablauf erklärt.

Gruß, Andreas

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

am takt drehen bei der 6600 würde ich damit:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

wenn du das installierst, kannst du direkt im treibermenü übertakten. da müsste auch eine funtion sein die "optimale taktraten ermitteln" oder so ähnlich heißt. die könntest du mal anklicken und schauen was er für einen takt einstellt. dann lässt du mal nen benchmark laufen und schaust nach grafikfehlern ausschau. wenn keine auftauchen kannst du ja nochmal 5MHz höher gehen bei der GPU und/oder beim ram und schaust dann nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page