1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tuneup 2009 Hängt

Discussion in 'Software allgemein' started by weangsta, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weangsta

weangsta ROM

hi habe ein Problem, mit tuneup 09. und zwar wen ich es starte, dann versucht es den systemzustand, zu ermitteln und geht nicht weiter. habe es neu installiert, aber ist wie beschrieben. habe danach 2007 installiert und das funktionierte. dann auf 2009 updatetet und sie da er hängt sich wieder auf wen ich das pro dann schließe geht das nur über Task Manager. ist das Problem bekant kann mir jemand helfen ? :bitte:

Last edited: Oct 24, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zitat von der Website von TuneUp.

3. weangsta

weangsta ROM

hmmm ja aber die wollen mir zu viel über mich wissen. wozu habe ich euch mit dem Fachwissen

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn bei den geforderten Angaben "zu viel"?

Nur wirst du kaum einen Computerfachmann finden, der sich ernsthaft mit TuneUp beschäftigt.

5. weangsta

weangsta ROM

habe schon gehört das viele es nicht so gut finden. was für ein pro würdest du mir empfehlen zum aufräumen und etwas schneller machen ?

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. weangsta

weangsta ROM

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gar keins, denn diese Programme machen nur Sinn, wenn man das nutzt, was man wirklich braucht und deshalb weiß, was man machen will und macht.
    Wenn man diese "automatischen" Programme nutzen will, darf man sich nicht wundern, wenn hinterher einiges nicht mehr so funktioniert, wie man es gewöhnt ist.

Üblicherweise kann man alles, was diese Programme machen, mit Bordmitteln machen. Einen merkbaren Gewinn wirst du nicht erreichen.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Auch wenn das im PC Welt steht, ist das nicht vollumfänglich richtig, PC Welt schreibt auch
    , http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=255&pk=41749 ,

Chip->
    schon hier einleitend:
    , http://www.chip.de/artikel/Workshop-CCleaner_18599754.html ,

Ich habe seit einigen Jahren mit diesem Progr Erfahrung, und habe dadurch ein viel stabilieres Betriebssystem, früher musste ich hin und wieder das Windows neuinstallieren, seit ich CCleaner im spz. Registry säubern, ist das Betriebssystem stabil und viel länger drauf. Ich installiere und deinstalliere öfters Programme um zu testen, da wird die Registry voll von unnötigen Müll.

Jeder User kann selber entscheiden, vorallem muss man ein Programm im Griff haben, anstonst sind es wirklich nicht nur Mythen, sondern eine gute Hilfe um sein Betriebssystem zu zerstören.

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Programme rauf und runter zu installieren ist der Tot jeder Installation.

Und nee ich brauchs nicht ich nutz die Bordmittel.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist klar.
    Sicher kannst DU Boardmittel nutzen, niemand hat was dagegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page