1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tuneup 2010 verhindert das Notebook runter fährt

Discussion in 'Software allgemein' started by Allgaeuer, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Bei meinen Notebook habe ich recht häufig, dass es nicht runterfahren will.
    Wenn ich es dann mit "Gewalt" runterfahre, dauert der nächste Neustart länger, weil die Festplatte überprüft wird.

Beides nervt.

Ich habe im TaskManager gesehen, dass "TuneUpDefrag.exe" aktiv ist.
    Wenn ich diese .exe im Takmanager beende, fährt das Notebook anschließend problemlos runter.

Ich glaubte, dass automatische defragmentieren von TuneUp 2010 abgestellt zu haben, wieso dann "TuneUpDefrag.exe" aktiv ist???

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Danke im voraus.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Gruß
    Allgaeuer

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deaktiviere den TuneUp-Defrag-Dienst über msconfig

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Danke!
    Werde es probieren.
    Gruß
    Allgaeuer

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Deinstalliere überhaupt TuneUp 2010,das braucht eh keiner ist eh nur Placebo mit dem man mehr hinrichten als herrichten kann.

5. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hast recht. Aber es fällt schon schwer, wenn mans gekauft hat.

Der Tipp von Sele hat, vermute ich mal, nicht nur dazu geführt, dass das Notebook ständig ohne Probleme runter fährt.
    Es geht jetzt auch "unheimlich" schnell.

Das wäre eigentlich ein Grund mehr TuneUp 2010 runter zu schmeißen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Verbuch es als Lehrgeld.
    Wie schon von Hinti1 gesagt, "Tune kaputt" ist ein Placebo, ein trügerisches "Sorglos-AIO-Paket" und als Systemverbieger bestens zu empfehlen. Also runter damit.
    > http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

7. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

TuneUp ist schon in Ordnung, wenn man vorsichtig und gewissenhaft damit umgeht, denn die Dosis macht das Gift.

Das Gute ist, man kann alle Veränderungen über das Rescue-Center rückgängig machen.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Für einen PC Profi mag das möglicherweise stimmen, aber TuneUp wird auf unbedarfte User losgelassen, die ohne jegliche Information ein Programm benutzen, das ihnen einen Geschwindigkeitszuwachs suggeriert.

Und da hier alle Autovergleiche lieben......
    Man kann auch einen Taxifahrer in ein Formel1 Auto setzen und sagen, fahr mal Bestzeit.

9. TAXlDRlVER

Ich habe TuneUp Utilities 2008 - gab's es seinerzeit als kostenlose Zeitschriftenbeilage.
    Es hat mir schon mal gute Dienste bei Darstellungsproblemen von Symbolen geleistet, die aber nicht durch TuneUp verursacht wurden, sondern durch meine Rumfummelei.
    Es hätte mich ohne TuneUp viel mehr Zeit gekostet, diese Fehler zu beseitigen.

Aber wie schon von mir erwähnt, man darf nicht wahllos alles optimieren. Hirn.exe sollte immer eingeschaltet sein.

10. tempranillo

tempranillo Guest

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ich denke, das Thema ist seit Jahren ausgeschrieben. Aber Hut ab vor der Marketing-Abteilung. Zur Zeit wirbt die Computerbild mit dicken Lettern für die Version 2010, die sie gratis auf die Menschheit loslässt. Und bei jedem Versionsupgrade gibt es die üblichen guten "Noten" in den üblichen sogenannten "Tests" der üblichen Gazetten. Das muss man erstmal hinkriegen...

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber auch nur, wenn du nicht durch das Tune-Up Reinigungstool die Sicherung weg gelöscht hast! :bse:
    Schlangenöl bleibt Schlangenöl, auch wenn es dir einmal geholfen haben sollte.

Gruß kingjon

12. mike_kilo

ach ja? Komisch, dass nahezu alle Hilfeschreienden nach Gebrauch von TU berichten, sie hätten kein Backup. Der Grund: siehe kingjon
    a) Ergo ist die 1 Klick-Option per se in diesem Systemverbieger völlig überflüssig:
    b) neuerdings soll es auch bei Anwendung von "Tune Kaputt" die Möglichkeit geben, bestimmte Programmfunktionen kalt zu stellen ("Deaktivator"), damit die Kiste wieder im Schweinsgalopp rast.
    Damit das alles verhindert wird, sollte man sich vor der Installation des elenden Systemverbiegers lieber ein Image anlegen.
    c) > http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...p-utilities-2011-kommt-vielen-neuerungen.html

Zum Schluss:
    Es soll Leute geben, die springen in eiskaltes Wasser. Schön und gut, wem's gefällt....
    Es soll auch Leute geben, die springen von einer Brücke(wenn gefordert und 40€umel dafür bezahlt) und unten liegt die TuneUp-Matte gestapelt. Wer will noch springen? Taxidriver natürlich.:ironie:
    soviel zu meinem "Lieblingsthema": "Tune kaputt"

Last edited: Feb 14, 2011
  13. TAXlDRlVER

> Schlangenöl bleibt Schlangenöl

So ist es mit allen Sachen: Das richtige Produkt in den falschen Händen kann Gift sein.

Bei mir kann ein Schlückchen Alkohol Medizin sein, andere, die abhängig davon sind, machen ihre Leber kaputt.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deswegen wird dir hier ja auch davon abgeraten.........
    Nenne mir bitte mal nur eine Funktion die sinnvoll ist?

Gruß kingjon

15. TAXlDRlVER

Z. B. TuneUP Repair Wizard (Computer- und Darstellungsprobleme beheben) - erspart einem hier unnötige Anfragen.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eeh, voll geil - jetzt raten wir jedem zu Tune Up und keiner muss hier im Forum sich noch Gedanken machen was man sonst noch tun könnte!
    Damit wären ja alle Computer-Foren überflüssig und die ganzen System-Administratoren könnten entlassen werden.........

Sag mal ehrlich, glaubst du selbst was du da schreibst? [​IMG]

Gruß kingjon

17. mike_kilo

ich bin lang genug hier, um glatt das Gegenteil zu behaupten.
    und "Computer- und Darstellungsprobleme beheben" kann man mit bordeigenen Mitteln, wenn... - ich zitiere: > ... man vorsichtig und gewissenhaft damit umgeht...
    ansonsten kommt es daher, dass unkundige User und DAUs nicht in der Lage sind , die F1-Taste zu drücken, bzw. deren Funktion überhaupt nicht kennen.
    Lieber 40 €umel zum Fenster rausschmeißen und das System kaputtreparieren. Aber dann ist das Kind schon meistens in den Brunnen gefallen und schreien in diversen Foren um Hilfe. Verschweigen (un-)wissentlich die Existenz von "Tune kaputt" und die Helfer können sich die produzierten Fehler nicht erklären oder nachvollziehen.

18. TAXlDRlVER

Du musst es ja nicht gleich übertreiben mit deinen Verallgemeinerungen. :rolleyes:

Wie oft habe ich schon diese Anfragen gelesen:

Symbole werden falsch dargestellt, Taskleiste, Schnellstartleiste werden nicht angezeigt, Desktop anzeigen fehlt in Schnellstartleist…. usw. usf.

Lässt dich einfach mit TuneUp reparieren.

Für mich ist jetzt hier Schluss. Ich habe keine Lust, mich dauernd in die Devensive drängen zu lassen. :wink:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geht auch anders schnell.
    Ach, du bist doch sonst immer ganz enthusiastisch dabei, oder gehen dir die Argumente aus?

Aber ich hatte eigentlich den gleichen Gedanken........ :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page