1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUp hat boot.ini verpfuscht - Wir korrigiere ich die richtig?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skarven, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skarven

Skarven Byte

Hallo!
    TuneUp Utilities hat meine boot.ini geändert, sodass die Fehlermeldung kommt, ntoskrnl.exe wäre nicht zu finden, und XP einfach nicht mehr startet. Wer kann mir jetzt helfen, die boot.ini wieder hinzukriegen?:bitte::bet:
    Sie lautet so:
    Irgendwelche Anregungen?

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Skarven

Skarven Byte

Danke, aber das geht nicht. Ich habe nur eine Recovery-CD. Da gibt es keine Wiederherstellungskonsole.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

aber Du hast doch bestimmt ein Image gemacht, bevor Du losgefummelt hast!? :rolleyes:

5. Skarven

Skarven Byte

Ich mache keine Images, sondern brenne immer nur die Dateien, die mir wichtig sind.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, dann hast Du wenigstens kein Problem mit einer Neuinstallation! :D

btw: wenn Deine Recovery-CD den i386-Ordner enthält, kannst Du daraus auch eine "richtige" Installations-CD machen - Anleitungen oder Links dahin finden sich sicher auch hier im Forum ...

7. Hummer

Hummer Megabyte

8. Skarven

Skarven Byte

Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall tun, nach all dem Leid!:heul:

9. Skarven

Skarven Byte

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: Was fummelst Du auch mit einem Tool rum, von dem Du nicht weißt, was es anrichtet? ein funktionierendes System für eine banale oder gar fragwürdige Änderung/Verschönerung gefährden, ist imho ziemlich ******* - kein Mitleid! /scnr :D

11. Hummer

Hummer Megabyte

12. pussycat

pussycat Megabyte

> Ace?Wo bist Du?

Was soll der denn hier?

TanteElse wäre hier gefragt, denn das ist ihr Spezialgebiet.

13. Skarven

Skarven Byte

Das hat früher schon mal ohne Probleme geklappt. Mein Notebook hat sich beim Herunterfahren aber aufgehängt - oder ich habe ihn dabei unterbrochen. Dadurch ist vielleicht was schief gegangen.
    Eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes machen. Ich hatte Würmer (im Betriebssystem:D) und habe nachgesehen, ob TuneUp mir weiterhelfen kann. Und weil ich schon mal da war, habe ich auch noch ein bisschen das Aussehen von Windows verändert.
    Die Würmer bin ich inzwischen los. Ich konnte die von der Konsole aus löschen. Hätte ich auch vorher drauf kommen können!:rolleyes: Aber Windows lässt sich immer noch nicht starten!
    Ich habe gerade versucht, die neue Boot.ini über die alte zu kopieren. Fehlanzeige! Die alte wird in der Konsole noch nicht mal angezeigt (seltsamerweise auch da versteckt, wie in XP), und als ich von der Diskette einfach reinkopieren wollte, sagte die Konsole: :dagegen::no: Nun muss ich mal gucken, wie ich die Attribute ändere...:rolleyes: Mein letztes Mal DOS ist lange her...:bahnhof:

14. Skarven

Skarven Byte

Kenne ich auch schon. Geht alles nicht, weil ich nur die Recovery-CD habe. Befehle wie /rebuild kann ich damit gar nicht ausführen.

15. pussycat

pussycat Megabyte

Siehe hier:

http://www.jasik.de/tipps/tipp45.htm

16. Skarven

Skarven Byte

Hallo!
    Ich habe XP inzwischen soweit, dass es bis zum Bootlogo kommt. Dann stürzt es wieder ab. Leider wird keine Bootlog erstellt. Im abgesicherten Modus kommt genau dasselbe Problem: Absturz beim Bootlogo, keine Bootlog.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und Du bist ernsthaft der Meinung, wer sich für Dein Leiden interessiert, soll sich gefälligst Deinen anderen thread suchen? :rolleyes:

18. Skarven

Skarven Byte

Das hier ist schließlich ein anderes Problem. Die boot.ini scheint zu funktionieren, sonst käme das Bootlogo nicht. Ist es die ntoskrnl.exe?
    Vielleicht sollte ich mir mal eine XP-CD organisieren. Nur mit der Recovery-CD geht das ja offenbar nicht...

Oder?
    Ich denke mir, dass es sinnvoller ist, zu jedem Problem einen neuen Thread zu erstellen, weil meine anderen Problem ja inzwischen gelöst sind und die nur verwirren und somit einer Lösung im Wege stehen.

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht immer.

20. Skarven

Skarven Byte

Gut, dann geh' ich halt! Aber nur unter Protest!:dagegen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page