1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUp Utilities 2008 Drive Defrag Vista

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Egonfritz, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Egonfritz

Egonfritz Byte

Nach der Installation und dem anschließendem Update von TuneUp Utilities 2008 klappte scheinbar alles. Lediglich die Aufgabe der Defragmentierung wird abgebrochen, mit der Begründung: "Die Verbindung zum TuneUp Drive Defrag Dienst konnte nicht hergestellte werden. Bitte stellen Sie sicher, dass der Dienst verfügbar ist."
    Bei den Diensten in der Computerverwaltung ist der Dienst eingetragen, allerdings mit dem Starttyp "manuell". Schein mir vernünftig?

Auf einem zweiten Rechner, unter Windows XP trat der Fehler nicht auf.
    Gibt es Erfahrungen dazu, bzw. kann die Frage an den Hersteller weiter geleitet werden?
    Egon

2. Jacubensis

Jacubensis Guest

Naja wenn er manuell nicht haben will , dann gib ihm einfach automatic.
    Was passiert dann ?

3. tti

tti Hausmeisterin

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tsss, Programme die keiner braucht.

5. Egonfritz

Egonfritz Byte

Habe ich natürlich probiert, mit dem selben Ergebnis.

6. Egonfritz

Egonfritz Byte

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Diese Art von Programmen haben durchaus ihre Berechtigung.Von den vielen Utilities dieser Art, die ich ausprobiert habe, ist dieses bisher das beste.
    EF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page