1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUp Utilities 2009

Discussion in 'Software allgemein' started by Einsteiger 1, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe mal ne frage wo bekomme ich das Kostenlose TuneUp Utilities 2009 her zum runterladen ????????

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Vermutlich musst du warten, bis es wieder mal auf einer Heft-CD/DVD drauf ist.

Zum Aufräumen reicht auch CCleaner vollkommen aus und ist nicht so aufgeblasen.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du kannst sogar TuneUp Utilities 2010 30 Tage kostenlos testen,aber bringen tuts absolut nichts,und damit kann man mehr kaputtrichten als herrichten od.das System beschleunigen.Gebe extra keinen Link zur 30 Tage Demo weils ein sinnloses Programm ist.
    CCleaner von mir aus (kann man wenigstens nichts anstellen um das System zu zerschiessen) aber zum aufräumen reichen auch die Win eigenen Boardmittel.
    Ist meine persöhnliche Meinung.

5. wm20101

wm20101 ROM

Da ist genauso Placebo wie alles andere auch.

6. deoroller

Ich hatte neulich einen PC mit XP SP3 neu aufgesetzt.
    Als ich alles installiert hatte (inkl. MS Security Essentials) brauchte er 45 Sekunden vom Einschalten bis XP arbeitsbereit war. Danach wurde mit TU2009 optimiert. Da habe ich die Einklickwartung genommen. wie es wohl jeder DAU auch macht. Danach hat der Start knapp 2 Minuten gedauert.
    Nach dem 5 Neustart waren es 1:30. Besser wurde es nicht mehr.
    Vorher hatte ich ein Image erstellt, um wieder den vorherigen Zustand zu bekommen.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann musst mal die ganzen Einzeltools ausprobieren die dieses Programm mit sich bringt da geht noch mehr was man verschlechtern kann,zB.die optimalen Interneteinstellungen (ich hab USB Modem) solltest mal ausprobieren das haut dich voll nachvor wenn du es eher gemächlich angehen willst.

8. SuriViruS

SuriViruS Byte

lustig
    hab grad nen XP rechner vor mir, der wurde mit tuneup 2008 testversion bearbeitet.
    startbildschirm, ordnersymbole, bildschirmschoner mit tuneup verändert.
    die test version war abgelaufen, also konnte ich die änderungen nicht mit tuneup rückgängig machen. die deinstallation von tuneup deinstalliert zwar das programm, aber macht die änderungen nicht rückgängig :aua:

habt ihr ne idee wie ich die standard ordnersymbole von xp wieder herstellen kann. wenn ich es manuell über eigenschaften/symbol wählen mache wird es irgnoriert.

gz

9. deoroller

Über TweakUI reparieren.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=523
    NTOSKRNL.exe (speichert den Startbildschirm) musst du eventuell auch noch wiederherstellen, falls es beim Installieren von Updates zu Fehlern kommt.

10. SuriViruS

SuriViruS Byte

powertoys konnte es nicht reparieren.

ich habe folgendes gemacht:
    über die suche alle dateien und ordner die mit tuneup zusammenhängen gelöscht (bis auf tuneup.evt, die ist härtnäckig)

tuneup2008 wieder installiert und darüber alles auf windows-standard gesetzt. nervig aber hat geklappt :)

danach wieder tuneup deinstalliert (wieder alle ordner löschen)

trotzdem danke für den tip mit den powertoys,
    die hatte ich schon vergessen

gruß

11. deoroller

Dann ist das ja noch mal glimpflich abgelaufen.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie hast du das denn gemacht, die Testversion war doch abgelaufen?
    Eine Neuinstallation bringt da nix!

Gruß kingjon

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo SuriViruS,
    es ist erwünscht, einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn man in alten Threads zu einem Problem keine Antwort gefunden hat.

Lies dazu diese Ratschläge:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Da du bereits X-Mans diesbezüglichen Hinweis ignoriert hast, bekommst du Zeit zum Lesen der Regeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page