1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUp Utilities 2011 wird nicht gestartet

Discussion in 'Software allgemein' started by szinthom, Jun 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szinthom

szinthom Byte

Hi!
    Ich habe TuneUp Utilities 2011 installiert. Wenn ich jetzt die .exe vom desktop aus starten will, kommt die Meldung "TuneUp Utilities - Startoberfläche benötigt den TuneUp Utilities Service". Ich klicke also auf "Dienst starten" und warte. Plötzlich kommt die Fehlermeldung "TuneUp Utilities Service konnte nicht gestartet werden", sodass ich das Programm gar nicht mehr benutzen kann, weiß jemand Rat? Danke im Voraus! :)

Attached Files:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

"Das Was unter 7 das Start-Symbol ist" -> Suche: Ausführen -> services.msc dort eingeben -> den Service "TuneUp Utilities Service" suchen und manuell starten.
    Wenn dies nicht funktioniert, TuneUp deinstallieren und neuinstallieren.

Generell ist TuneUp sowieso nicht zu empfehlen.

Die erste Fehlermeldung finde ich aber ziemlich amüsant.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vergiss das Tool.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Vermutlich hat sich T.U. selbst deaktiviert, um das System zu beschleunigen. :D

Was sagt denn der Support, an den man sich laut 2. Meldung wenden soll?

5. szinthom

szinthom Byte

man sollte sich an die Homepage der Programmierer wenden, übrigens haben die tipps funktioniert, danke sehr! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page