1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tuneup Utilities

Discussion in 'Software allgemein' started by Michael1753, Mar 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe einige Fragen zu dem oben genannten Programm. Ich habe ein Notebook. Bei einem Download eines Programmes hat sich auch eine Probeversion von Tuneup mit heruntergeladen und installiert. Soweit so gut/schlecht.

Ist dieses Programm sinnvoll? Man kann über dieses Tuneup einige Programme auf dem Rechner deaktivieren, um die Leistung des Notebooks zu verbessern. Läuft dann Tuneup nicht auch ständig im Hintergrund und reduziert die Leistung?

Schon jetzt Danke für die Antworten.....

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

(Beim nächsten Mal bitte die Überschrift etwas ausführlicher als "Programmname" wählen.)

Die hier im Forum herrschende Meinung stuft Tuneup idR als Schlangenöl ein, weshalb hier grundsätzlich von Installation und Nutzung abgeraten wird.

3. Hallo,

den Hinweis bezüglich des Toppics merke ich mir. In der Sache für den Hinweis vielen Dank.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tuneup wurde vor einiger Zeit von AVG übernommen. Das ist ein Hersteller für Sicherheitssoftware. Der sollte eigentlich verhindern, dass sich unerwünschte Software auf einem PC einnisten kann.
    Das ist aber nur selten der Fall. Soweit zu Schlangenöl.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Im Forum habe ich schon häufig beobachtet:

TO: Mein Windows reagiert komisch ...
    Helfer: Hast du TuneUp?
    TO: Ja.
    Helfer: weg damit!
    TO: Danke, funktioniert wieder!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

(Das Wegwerfen der Pistole macht den Erschossenen auch nicht wieder lebendig… :heilig:
    E.M.)

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Bei der Installation von Programmen immer die benutzerdefinierte Möglichkeit auswählen, auch wenn dort steht - wird empfohlen.
    Dann kann man dies und ähnliche "Superprogramme", die mehr zerstören als richten auch abwählen.
    Die heutigen Systeme sind schon so intelligent und haben eigene Optimierungseinstellungen, so dass das nicht mehr nötig ist.

8. Lennardo

Lennardo Byte

Nachdem ich wegen TU mein System neu aufsetzen lassen musste, habe ich nach anderen Programmen gesucht, um meine PC Leistung zu verbessern. Simplifast machte meinen Computer schneller, ohne ihn wieder zu schrotten :D
    Spaß nee, es läuft einwandfrei und macht was es soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Last edited by a moderator: Mar 19, 2014
  9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist genauso unnützes Zeug.

10. Lennardo

Lennardo Byte

Findste? Also meiner alten Mühle hat es noch einen bemerkbaren Push gegeben

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das nennt man "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page