1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUp Utilties 2014 ist erschienen - mit fünf neuen Funktionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Effizienzius, Oct 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TuneUp 2014 ist gut, klar. Der neue Duplikatefinder arbeitet zuverlässig. Findet alles, was doppelt und dreifach ist. Aber das manuelle Löschen reibt auf. Klar soll man sich entscheiden können, was wo weg soll oder eben nicht. Aber mal ehrlich, das kann Tage dauern, wenn man viel Durcheinander hat. Meine Empfehlung an TuneUp: Bietet sowas an wie "nur die Datei im neuesten Ordner behalten, alle anderen Duplikate löschen". Ich erwische mich einfach dabei, dass ich genau so vorgehe.

Oder etwas einfacher ausgedrückt: Liebes TuneUp-Entwicklungsteam: Macht das Löschen von gefundenen Duplikaten EFFIZIENTER.

Last edited: Oct 27, 2013
  2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Muss das nicht heißen: " ... alle anderen Duplikate löschen?

3. danke. ja, so war es gemeint...

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Um Duplikate zu finden und zu löschen bedarf es doch kein kostenpflichtiges Programm.

5. SonicSL

SonicSL Kbyte

Everything? ;)

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

TuneUp Utilties Unnötig wie ein Kropf.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stimme voll und ganz zu. Chipchap

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

In der Beschreibung der Funktionen wird der Löschvorgang allerdings so beschrieben, wie ihn Effizienzius gerade nicht haben wollte. Ob eine vereinfachte Möglichkeit, ohne die einzelnen Dateien vor dem Löschen zu prüfen, mit AllDup möglich ist, ist dem Text nicht zu entnehmen. Ich werde mir den File mal runterladen und seine Funktionen ausprobieren, weil ich selbst eine Menge Duplikate auf den Festplatten habe. Bin gespannt, ob ich mich hinterher ärgern werde! Vielleicht sollte man vor der Anwendung von AllDup die gesamte Festplatte sichern!:D

PS.: Die Anzeige der Uhrzeit stimmt nicht! Ist noch Sommerzeit in München?

Last edited: Oct 28, 2013
  10. Ich verwende seit Jahren Tuneup.
    Ich habe aufgrund der Werbeaussage von Tuneup "Duplicate Finden in Sekunden und ganz einfach Ihre Daten bereinigen" die neue Version erworben.
    Nun musste ich leider feststellen, dass ein "Dublicate Scan" von einer Festplatte mit 2TB die mit 1,8TB Daten belegt ist über 4 Stunden dauert!
    Danach wurde mir angezeigt dass ich ca. 3000 Daten doppelt Habe und sollte dann manuel jede Datei einzeln anklicken und einzeln löschen.
    Bei 3000 Dateien würde das ca. 1 Tag Dauern bis das dann fertig hätte!
    Das kann doch so nicht wirklich wahr sein!
    Bitte einmal selber ausprobieren ...

11. gerdshark

gerdshark ROM

Habe auch das kostenpflichtige Update geladen. Kann dir nur beipflichten. Das Löschen der Duplikate ist dermaßen zeitraubend, dass mein Jahresurlaub wahrscheinlich nicht ausreicht, um meine Platten zu bereinigen. Für knapp 20 € kann man mehr Bedienungskomfort erwarten!
    Ich hoffe noch, dass Tune Up nachbessert - sonst war's das zukünftig mit deren 'Angeboten'!

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Es kann aber recht gefährlich sein, alle Doppelten Dateien automatisch löschen zu lassen.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Win3.1 habe ich das letztmalig gemacht. Da hat das bei der kostbaren 130MB Festplatte einiges an Platz frei geräumt. Wenn ich heute die Datenträgerbereinigung an werfe und da können nicht mindestens 1Gb Platz freigeräumt werden, mache ich sie gleich wieder zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page