1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUpUtilities zeigt fälschlicherweise(?) ein Problem an: "Unbeschränkter Zugriff...

Discussion in 'Software allgemein' started by HelpMeNow, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HelpMeNow

HelpMeNow ROM

Folgendes Problem wird von TuneUP Utilities 2010 angezeigt (siehe auch Anhang):
    "Unbeschränkter Zugriff auf einen freigegebenen Ordner"
    Die genaue Problembeschreibung von TuneUp Utilities findet ihr in dem angehängten Screenshot. (Wollte das Bild direkt im Posting anzeigen, habe aber nicht die entsprechende Funktion gefunden, sorry)

Allerdings habe ich die Grupe "Everyone" bereits gelöscht, das Problem wird aber immer noch angezeigt.

Ist das ein Bug, oder ist das Problem mit einfachem Löschen nicht behoben?

Vielen Dank schonmal für jeden dem was einfällt...

Gruß,
    Nils

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Ordner selbst frei gegeben? Ich würde die Freigabe zurück nehmen und nicht Benutzer löschen, die später mal gebraucht werden können. Wenn keine Freigaben gewünscht sind, kann man auch die Datei- und Druckerfreigabe in den Netzwerkeinstellungen deaktivieren.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaube den Systemzustand beeinträchtigt am meisten der unnötige Systemverbieger TuneUP Utilities 2010.

4. HelpMeNow

HelpMeNow ROM

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein.

Zu spät nach der Anweisung habe ich den Benutzer(?) Everyone sofort gelöscht. Mein Problem ist ja, dass TuneUp Utilities die Problemmeldung immer noch anzeigt.

Habe mich mal zu dem Menü durchgeklickt, Hier kann man einstellen was man freigeben möchte und bekommt das dafür notwendige Passwort angezeigt (Bin ich hier richtig?). Leider führt er diesen Schritt nicht zu Ende. Klicke ich das nächste mal wieder auf das Menü, werden immer noch die Ordner, bzw. die Drucker mit einem Häckchen versehen, die ich vorher eigentlich abewählt hatte. :mad:

5. HelpMeNow

HelpMeNow ROM

Würde mich mal interessieren, ob man TuneUP Utiltities (bei Windows 7) überhaupt benötigt?

Gibt es eigentlich bei Windows 7 bordeigene Mittel bzw. Software von Microsoft um den PC zu "pflegen" oder gibt es bei Windows 7 keinen Performance Verlust mehr?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

klar, das fängt bei der F1-Taste an und spricht zumindest auch das "Wartungscenter" und die CMD an.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und damit du dich dort auch zurecht findest, habe ich im Anhang die Befehlseingaben beigefügt. :)

Und schmeiss bitte das Tune Up vom Rechner!

Gruß kingjon

Edit:
    geändert, thx

Attached Files:

Last edited: Mar 4, 2011
  8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

control wscui.cpl in der CMD war eigentlich der Anlaufpunkt.
    ich doch nicht! ;)

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo HelpMeNow,
    bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Falls du als Ansicht "Baum-Darstellung" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page