1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tuning: Gratis-Tools für PC-Power

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by AntiDepressiva, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oh man...

Das einzig brauchbare Tool ist Sandra.
    Der Rest hat mit Tuning nichts zu tun.
    Entweder sind es Benchmarks, die mal gar nichts tunen oder Ressourcenfresser, die, statt etwas zu tun, den Rechner noch weiter bremsen.

Tolle Sache und super Tipps...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den RAM Defragmentierer kann ich für PCs mit 64MB RAM und XP nur wärmstens empfehlen. Da tut es Not, dass der kostbare RAM frei ist.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Qelle

Der Autor war doch eh besoffen, oder? :rolleyes:

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja klar, deshalb belegst Du mit so einem Tool noch etwas mehr des "kostbaren" Speichers...

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_22066927.html

Aber Plazebos machen auch Sinn...
    Auch wenn ein Negativergebnis dabei herauskommt...

5. deoroller

Deshalb soll man vor dem Leerräumen des RAMs alle Anwendungen schließen.
    In Verbindung mit dem unsterblichen Geheimtipp "Nicht benötigte DLLs sofort aus dem Speicher entfernen", nutzt man das volle Potential von Win95 aus.
    Und was für Win95 gut ist, muss doch für auch alles gut sein, oder? :rolleyes:

6. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Na was fürn Quatsch , unter Vista sind Tuningstipps Gott seih Dank sowieso Geschichte , da wird 100% des Ram zur Systembeschleunigung verwendet. Jede Auslagerung aus dem Ram herraus ist kontraproduktiv.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Autorin Frau Ines Walke-Chomjakov, ein Teil von ihr wird es wohl gewesen sein. :D

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich will es mal so sagen:
    Wenn Windows 9x schon allein mit der Verwaltung des Speichers klar kam, dann kann Xp und folgende das schon lange.

Meinst Du nicht auch?

BTW Nicht benötigte DLL aus dem Speicher zu entfernen ist eine Windowsinterne Funktion ;-)

9. deoroller

Hoffentlich glaubt mir keiner den Unsinn, den ich bisher in diesem Thread gepostet habe.
    Es ist :ironie: :o

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich schon etwas erschrocken, so etwas von Dir zu lesen.

Normalerweise schreibst Du nicht einen solchen Stuß :-)

11. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Auf sowas installiert man ja auch kein XP, das ist Selbstmord ;)
    Die meisten tools dieser ARt beschränken sich doch nur darauf, den ganzen RAM zu belegen und freizugeben, wodurch der ganze Müll ausgelagert wird, ist das tool tatsächlich besser?

Ansonsten empfehle ich Windows 2000 oder Windows Fundamentals for Legacy PCs, falls man Zugriff drauf hat...

edit: Habe jetzt erst die späteren posts von dir auf der ersten Seite gelesen, hatte die Seite zu lange auf und nicht aktualisiert...

12. Fleckvieh

Fleckvieh ROM

Sollen diese Downloads ein verspäterter und zugleich mißlungener Aprilscherz sein???

Meinen gesamten PC habe ich mit diesen sch... Programmen geschrottet!

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROFL

Na, da bleibt ja nur die Hoffnung, daß Du etwas daraus gelernt hast.

Und Andere, die das lesen, auch.

Nur...
    Die Erfahrung zeigt, daß Ihr NIE daraus lernt.

LOL

14. medienfux

medienfux Megabyte

tja wir tunen und tunen und tunen... was soll ein pc besitzer auch sonst machen? ach da wären ja noch die virenvorsichtsmaßnahmen und super geheime downloads. wie spannend- geht es doch schon seit monaten nur um diese themen.

wenn die hardware zu alt ist und nicht mehr kann, dann muss eben neue her. und leute, die ihren pc zumüllen bis zum geht nicht mehr, denen kann man auch nicht mit soclchen tools helfen. die installieren diese und vergessen darüber hinaus, das sie sie auch bedienen müssen. da hilft rein gar nichts ausser einer guten pc schulung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page