1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tuning Kit

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcnesium84, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich habe z. Z. ein
    ASrock K7VT4APro
    AMD Athlon XP 3000+
    1024 MB DDR 3200
    SATA II Platte
    ATI Radeon X800 (wird auch irgenwann ausgetauscht)

Und denke ich könnte meinem rechner mal nen leistungsschub verpassen. Möchte mir gern ein Mainboard bundle mit CPU und RAM anschaffen und habe habe bis zu 250 € zur verfügung. Ich habe mir gedacht, ein Dual Core wäre nicht schlecht und hab mir bis jetzt diese beiden Angebote gefunden.

# AMD Athlon64 X2 3800+ Prozessor
    # ATX-Mainboard mit VIA KT890 CF Chipsatz
    # 1024 MB DDR2 Speicher mit 677 MHz
    # PCI-Express Schnittstelle für Grafikkarten
    # 7.1 Sound und Gigabit-Netzwerk onBoard

# Intel Pentium D805 Dual-Core Prozessor (2x 2,66 GHz)
    # 512MB DDRII Speicher mit 533 MHz
    # ATX-Mainboard für Sockel 775 (VIA PT880 Pro)
    # PCI-Express und AGP8x Grafikschnittstelle
    # Bereits fertig montiert
    # 7.1 Sound und Netzwerk onoard

Ich denke mal (ohne jetzt die Glaubensfrage AMD oder Intel in wieder aus zu kramen) das das erste Angebot mit dem AMD besser ist. Beim zweiten wiederum ist die möglichkeit auch meine alte AGP GraKA einzustecken nicht schlecht. Aber ist es das wert dafür nur 512 MB RAM zu nehmen und auf SATAII zu drosseln? und Was sagt ihr dazu oder welche Vorschläge habt ihr noch?

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Ich schlage vor, dass du keine Bundles kaufst, sondern die Teile einzeln nimmst. Ich würde einfach diese nehmen :
    http://geizhals.at/deutschland/a233656.html
    http://geizhals.at/deutschland/a250112.html
    http://geizhals.at/deutschland/a216398.html
    Dann kannst du deinen alten Ram und deine alte Grafikkarte nutzen, und hast einen leistungstarken Prozessor, der auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet ist. Wenn du ein bisschen Geld wieder gesammelt hast, kannst du auf DDR2 und auf PCI-Express Grafikkarte umrüsten, sodass du auch ein neues Board kaufen kannst (denn der von mir ausgewählte ist nicht der Renner, ist aber der Einzige, der Sockel 775, DDR1, DDR2, AGP und PCI-E untestützt).

MfG

Raphael

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Grad da diese Boards nicht der Renner sind, die alles unterstützen (unterstützen zwar alles aber nichts richtig), ist es imo sinnlos Geld was er rauswirft. Finde er sollte weiter sparen und dann alles mit einem Ruck wechseln.

4. Was haltet ihr von folgendem?

MSI Mainboard VIA K8M800
    2 GB DDR II RAM
    On Board Grafik
    AMD Athlon 64 X2 4600+ (oder lieber 5000+? Aber wie ich das bis jetzt gelesen habe ist der 4600+ besser als der 5000+)

Danke schon mal für eure Meinungen....

5. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Was willst du denn mit dem PC machen?? Spielen ist mit der On-Board Grafik kaum möglich.

6. naja.. hab ja noch meine GraKa, welche ich aber auch noch irgendwann austauschen möchte. (X800 XT)

Spielen tue ich auch ab und zu z. B. F.E.A.R., Quake 4, Prey....

was sagst du zu dem Angebot?

7. Blade911

Blade911 Megabyte

ich würd das so nehmen....

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Intel Core 2 Duo E4400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 117,99 € 117,99 € [Artikel entfernen]
    ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX
    sofort lieferbar 50,48 € 50,48 € [Artikel entfernen]
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    sofort lieferbar 30,00 € 30,00 € [Artikel entfernen]
    Summe: 198,47 €

kommt von hardwareversand.de.....als übergangslösung ist das nicht schlecht....

8. Was sagt ihr zu dem Intel Core 2 Duo E6400 als tray? Der ist z. Z. auf Platz 5 in der Bestenliste und ziemlich günstig. Der dürfte doch eine gute, langfristige Investition sein oder nicht?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der E6420 bietet den größeren Cache zum gleichen Preis.

10. Und warum steht er nicht in der Bestenliste? Ist es denn eine sinnvolle Entscheidung beim aufrüsten einen Prozessor zu nehmen der jetzt im Mittelfeld der Bestenliste steht? Denke schon oder? Die dürften doch, denke ich, für längere Zeit an der Leistung der neueren dran bleiben..

LG

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Weil er noch recht neu ist.

12. Galpassar

Galpassar ROM

nimm gleich an 6000+ was hast du zu verlieren?

lg galpassar

13. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page