1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Turbo Driver kann nicht entfernt werden

Discussion in 'Software allgemein' started by MississMo, May 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MississMo

MississMo Byte

Hallo zusammen,
    leider habe ich mir dieses Tool auf den PC geladen und bekomme es nun nicht wieder gelöscht.Habe eine Deinstallation durchgeführt,dort ist es auch verschwunden,hängt aber immer noch fest in der Taskleiste.BJedes Mal, wenn ich den PC hochfahre öffnet sich das Programm,was mich sehr nervt.
    Habe es schon mit Neuinstallation versucht,diese bricht aber mit einer Fehlermeldung ab.
    Könnte mir jemand einen Tipp geben,wie ich dieses Dingens wieder los kriege?
    MississMo

Last edited by a moderator: May 30, 2013
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Systemwiederherstellung gibts keine bei dem unbekannten System?

3. MississMo

MississMo Byte

Oh,Sorry
    soll natürlich entfernt heißen

nun noch meine Daten:
    PC Windows 7

Nein,Systemwiederherstellung möchte ich auf jeden Fall vermeiden.Es wurde nämlich vor ein paar Tagen eine Reparatur vorgenommen,die wäre ja dann wieder hinfällig.

Last edited by a moderator: May 29, 2013
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst ja bei der Systemwiederherstellung auf`s Datum schauen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ MississMo
    Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

Es werden doch automatisch Sicherungen erstellt, dann wähle die Situation der letzten Windows-Updates - die sollte doch funktionieren!

Gruß kingjon

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist natürlich weitaus informativer als vorher. Vielleicht könnte man dennoch einen Blick auf den roten Link unten in meiner Signatur riskieren?
    Und WAS wurde WIE repariert?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Turbo Driver kann noch mal neu installiert werden und dann ordentlich über den Deinstallationseintrag in der Systemsteuerung deinstallieren. Bei dem ganzen Vorgang AV-Programm deaktivieren und gucken, dass keine Firewall blockiert.
    Vorausgesetzt, es ist das Tool http://download.chip.eu/de/Driver-Turbo_180716343.html und nicht eine Scareware.

8. MississMo

MississMo Byte

Hallo zusammen,
    das scheint ein ziemliches Problem zu sein.
    1. Maßnahme:Habe versucht von Chip den Turbo Driver neu zu installieren,es kommt eine Fehlermeldung :Download fehlgeschlagen. nable to open C:\Program Files (x86) Driver Turbo\ Resource.dll. Bitte starten Sie neu.....
    Auch mit Neustart wird es nichts, Firewall hatte ich vorher deaktiviert.

2. Maßnahme: Systemwiederherstellung. Das System müßte ich auf ein Datum vor dem 24.05. wiederherstellen. Leider bekomme ich kein passendes Datum angezeigt.Also geht sozusagen auch nicht.

Grummel,was mach ich denn nun?
    MississMo

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

System neu aufsetzten, und dann ein Backup anlegen.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn noch Prozesse von Turbo Driver laufen, kann es nicht aktualisiert oder deinstalliert werden. Die müssen zuerst beendet sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page